abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Lichtobjekte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach Lichtobjekten, die man im Netz runterladen kann und die dann auch in der Photorealistik leuchten. Habe schon einiges als dxf gefunden und versucht diese umzuwandeln, was teilweise auch funktioniert, aber die werden dann nur zum Bibliothekselement und nicht zum Lichtobjekt. Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben kann
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
bei den lichtobjekten handelt es sich um gdl-objekte.
die von dir importierten dxf-dateien haben diese informationen nicht - daher können sie auch nicht leuchten... .
Anonymous
Nicht anwendbar
Einleuchtend!
Anonymous
Nicht anwendbar
..gell?!
Anonymous
Nicht anwendbar
Leuchten von
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">axelmeise (occhio)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Grimmeisen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Fosarini</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">artemide</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">luceplan</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ERCO</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">gibt es hier bei Helmut Winhard
georgweber
Participant
Um flexibelzu sein ist es meiner Meinung nach meistens besser, in ArchiCAD die "Leuchte" vom "Leuchtemittel" zu trennen. Leuchten sind dann beliebige fertige GDL Objekte ohne Leuchtenfunktion oder einfach auch mit ArchCAD Werkzeugen konstruierte Gebilde. Die Leuchtenfunktion kommt dann durch die gestaltlosen speziellen Leuchtenobjekte aus der ArchiCAD Standardbibliothek.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen