abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Lichtsthral bei nacht-reanderings

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,
ich habe folgendes problem:
zwei glaskuben,es werden zwei geschäfte.jetzt möchte ich reanderings bei nacht erstehlen.kriege nicht richtige lichtstärke, obwohl lichtintensität am maximum gestelt ist.zweitens: asuerhalb von kuben sehe ich kein licht, obwohl transparenz auch gestelt ist.ich bitte euch um die hilfe.wie kriege ich ein schöner lichtstral bei nachtreanderings?habe 8.0 version.
bin kein profi.
mit dank in vorraus,
mfg ogi
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo - Du mußt Dich besser beim Texte schreiben besser konzentrieren!
Bitte immer versuchen alle Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zu bekommen und nicht zu Salat zu verarbeiten.


Übrigens:
Nix "Renderings bei Nacht" erstehlen - sondern selber machen! (Auch bei Tag nix stehlen - denk an das 8. Gebot!)

[ 04. Juli 2005, 11:42: Beitrag editiert von: Conclave Obscurum ]
zzyzx
Newcomer
mit archicadversionen vor der 9.0 sind die erzielbaren ergebnisse in archicad allein doch recht begrenzt.
die archicad rendering engine kann nämlich weder raytracing (strahlverfolgung, damit werden spiegelungen möglich) noch radiosity (leuchtende flächen; wichtig gerade für nachtsimulationnen). mit tricks kann man trotzdem mässig akzeptables hinbekommen, aber der aufwand wird dann höher sein, als etwa mit artlantis.
...
schau mal, ob vielleicht noch eine artlantisversion im büro verfügbar ist (wurde ja manchmal im paket mit archicad verkauft), selbst wenn es nur eine 3.0 ist, wäre es einen versuch wert, das ding wiederzubeleben. oder cinema4d oder sonst ein renderingprogramm.
melde dich nochmal und berichte, was du hast.
Anonymous