abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

horizontale Schnitthöhe im Grundriss

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Ich weiss, dass es die Möglichkeit gibt, die Schnitthöhe, welche entscheidend ist, ob z.B. ein Fenster im Grundriss dargestellt wird oder nicht, verändert werden kann. Wo finde ich die entsprechende Einstellung?

Jan
7 ANTWORTEN 7
Ge
Participant
diese Einstellung ist soweit ich weiss so nicht möglich, war aber schön öfter thema hier, z.B.: hier,

http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=004794#000000

in Ac 9 kannst du Fenster auch als Oberlicht darstellen.

Grusz G[Ge]
Anonymous
Nicht anwendbar
auf dem ATT 2005 in Nürnberg hat Holger Kreienbrink gezeigt, dass es in AC 10 geht.
Anonymous
Nicht anwendbar
JB </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...ob z.B. ein Fenster im Grundriss dargestellt wird oder nicht...Das, was Du wahrscheinlich brauchst geht auch in ArchiCAD 9:
Fenster-Einstellungen > Parameter > Darstellung als Oberlicht
Anonymous
Nicht anwendbar
hi ihr,
ich suche genau den gleichen befehl, so daß der Grundriss nicht bei 0,9m liegt, sondern bei 1,90m kann mir da jemand weiterhelfen wie das geht?
gruß melie
Ge
Participant
zu finden unter Dokumentation -> Grundriss-Schnittebene

grusz G
Anonymous
Nicht anwendbar
super danke hat geklappt.
Gerald Faustenhammer
Participant
Ich würde die Grundriss-Schnittebene unbedingt bei den Auschnitt- bzw. Zeichnungssets definieren. So kann ich für jede Zeichnung eine eigene Einstellung treffen.
Zeichnung im Set mit rechter Maustaste anwählen -> Ausschnitteinstellungen. Im folgender Fenster auf Grundriss-Schnittebenen-Einstellungen...