abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Linien und Schraffuren von Fenstern auf andere Übertrage

banause
Newcomer
Hallo! 🙂

Nachdem das mit den Wänden so wunderbar funktioniert hat, möchte ich nun folgendes:

Ich möchte mit dem Pipettenwerkzeug nur ganz bestimmte Parameter eines Fensters auf die anderen übertragen.
Konkret:
Linien und Schraffuren des Fensters übertragen, ohne, dass sich beim Übertragen die Fenster in ihrer Dimension verändern.

Geht das?

Danke! 🙂
archicad 13 / Win7 / 2x2,7 ghz / /4GB RAM /256mb graka
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein.

Alternative: Fenster in Favoriten ablegen.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Lösung:
alle Fenster markieren die geändert werden sollen-dann das Einstellungsfenster öffnen und die Linien und Schraffuren ändern.
archiflow1
Newcomer
hab ich das recht verstanden? Du hast ein Fenster (z.B. 1-Fl-Optionen) in wochenlanger Kleinarbeit nahezu perfekt eingestellt. Nun soll das Fenster aber plötzlich ein 2-Fl_Optionen sein...

Das kann man tatsächlich mit einem Klick umstellen:

Das alte Fenster im GR markieren, STRG+T (Fenster-Einstellungen) Dann in der Bibliothek das neue Fenster mit STRG+ALT (win) oder CMD+ALT (mac) [= Spritze] aussuchen.
Alle Werte der in den Objekten identischen Parameter werden auf das ausgewählte übertragen.

[ 24. Februar 2008, 21:15: Beitrag editiert von: archiflow ]
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von banause:

Ich möchte mit dem Pipettenwerkzeug nur ganz bestimmte Parameter eines Fensters auf die anderen übertragen.
Konkret:
Linien und Schraffuren des Fensters übertragen, ohne, dass sich beim Übertragen die Fenster in ihrer Dimension verändern.
Du kannst alle Fenster aktivieren und die Parameter ändern. Solange Du nicht ein anderes Fenster in dem Dialogfenster anklickst, ändert ARCHICAD nur die Werte, die Du selbst neu definierst.

Gruß

Markus