abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Nicht verwendete Objekte/Texturen/ etc.. aus eingebettet

baldino
Booster
Gibt es eine einfache möglichkeit, alle unbenutzten Objekte aus der Eingebetteten Bib zu entfernen ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Mittels des Bib-Manager entfernen

lg, Klaus
baldino
Booster
Ja, aber mir geht es darum, nur unbenutzte Objekte zu löschen..
wenn ich aus dem Bib manager ein verwendetes Objekt lösche, dann ist es weg.
Ich suche einen Weg, unbenutzte Objekte zu identifizieren und zu entfernen.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da gibt es bisher nur einen Workaround: mit dem Bibliothekenmanager alle Objekte extern speichern, dann aus dem Projekt löschen und die danach angefragten Bauteile erneut hinzufügen.

Gruß

Markus
baldino
Booster
das hört sich gut an, werd ich gleich probieren,

danke !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Da gibt es bisher nur einen Workaround naja, dann will ich mal einen zweiten spendieren 😉 : erstell eine interaktive Auswertung und lass die Objekte auflisten. Dann weißt Du auch welche Objekte im Projekt verwendet werden.

lg, Klaus

[ 15. April 2010, 12:47: Beitrag editiert von: klaus ]
Anonymous
Nicht anwendbar
... Und wenn du die Zeichnung als pla abspeicherst und dann diese Datei öffnest und alle Objekte in einen Ordner extrahierst?

Da sollten auch nur die Objekte enthalten sein, die du verwendest.

Grüße
Markus