abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Objekt "Ausdruck Stiftfarbe AC23" gesucht

Anonymous
Nicht anwendbar
... liebe Forumleserinnen und -leser,
ich suche das Objekt "Ausdruck Stiftfarbe" für AC23 ...
Kann das jemand mit mir teilen oder schreiben, wo ich es finden kann?
In meiner Bibliothek ist es nicht, im ArchiCARD Bereich findet sich auch nix unter dieser Suche und im word wide web werde ich auch nicht fündig.
Gerne freue ich mich über weitere sinnvolle Objekte dieser Art, so was man halt üblicherweise in ein Vorlagefile packt ...
Merci, Euer Fred
5 ANTWORTEN 5
runxel
Legend
BIBLIOTHEKEN 23 > Objektbilbiotheken > 1. Objekte > 1.05 ARCHICAD Verwaltung > ARCHICAD Attribute
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
@ shadow:

DANKE DANKE DANKE

"es" hat einen andere Benennung!
... die ArchiCADsche Sprachverwirrung chaotischer Nomenklaturen - ich werde ihr nie Herr werden ...

Dein Fred
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Guten Abend,
in 19 nannte es sich
Ausdruck Stiftfarben 19
in 23 nannte es sich
Ausdruck Stiftfarben 23
in 24 nennt es sich
Ausdruck Stiftfarben 24
??? Also ich kann keinen Unterschied finden. Ist es eine andere als die deutsche Bibliothek (ah ja, in der Signatur nun gesehen: AT. Ist es dort wirklich anders)?

Das mancher Anwender sich andere Namen wünscht ist klar, aber eben nicht allen recht zu machen. Für den einen ist es ein Klavier, für den anderen ein Piano, .. für manche ist es gar ein Flügel (der sehr lange falsch herum war 🙂 ) ...

Aber genau deshalb gibt es doch seit einiger Zeit die schöne Suchfunktion im Bibliothekswerkzeug. Da sind auch Stichworte hinterlegt. Die Suche nach "Stift" findet das Gewünschte.

vG Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
"Stifte und Farben 23" heißt es
Wenn es allerdings "Ausdruck Linien 23" heisst und "Ausdruck Schraffuren 23" gehe ich davon aus, daß es auch "Ausdruck Stiftset" heisst. Ich gewöhne mich leider nicht an das ArchiCAD Nomenklaturen Chaos, auch wenn ich mir Mühe gebe....
Viel lieber würde ich mir die Sachen selber schreiben, aber die Variablen sind für User nicht verfügbar?!

FRAGE: Wenn es möglich ist, ein Bibliothekselement zu erstellen, muß es doch auch möglich sein, die zugehörigen Variablen anzusprechen. Die Bibliothek tut ja auch nix anders als eine Variable aufrufen und den Inhalt ausgeben.

WARUM, liebe ArchiCAD Programmiererinnen und Progammierer, macht Ihr uns Nutzerinnen und Nutzern das Leben gar so schwer? --> wishlist: Bitte alle Variablen die in irgendeiner Form mit der Nutzeroberfläche zu tun haben, verfügbar machen! DANKE
runxel
Legend

Viel lieber würde ich mir die Sachen selber schreiben, aber die Variablen sind für User nicht verfügbar?!


Wovon redest du?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen