abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Objektansichten ändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ArchiCAD-Freunde!

Wenn ich ein Objekt gewählt habe, kann ich mir im Popup-Fenster alle Ansichten in 3d oder 2d anzeigen lassen.

Leider kann ich nur bei einigen wenigen Objekten die Ansichten auch wirklich nach belieben auswählen... Wisst Ihr, wie ich Wc`s, Armaturen usw. in 2d darstellen kann, egal welche Ansicht ich in meiner 2d-Zeichnung brauche?

Vielen Dank!
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Grunde meine ich, dass ich von den vielen 3d-Objekten gerne die 2d-Ansichten hätte... Vereinzelnd sind in den Objekt-Bibliotheken ja schon 2d-Ansichten. Diese reichen mir aber nicht aus... ;(
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du ein 3D-Objekt platzierst, kriegst Du doch automatisch die gewünschte Ansicht. Nur bei einigen 2D-Objekten kann eine bestimmte Ansicht (Grundriss/Ansichten) gewählt werden.
Übrigens: 3D-Objekte können in Schnitten/Ansichten oder Details immer mit ihrem Grundrisssymbol ohne zusätzliche 3D-Information eingefügt werden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für Deine Antwort... Aber was ist, wenn ich zum Beispiel eine Werksplanung in 2D zeichne? :[
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dann kannst du das 3D Objekt einsetzen. Eine Ansicht erstellen und diese dann in eine 2D Zeichnung umwandeln (Schnitteinstellungen)

Den Haufen Linien markieren in den Grundriss kopieren.

Wenns ein Objekt werden soll lies weiter:

Den Haufen Linien markieren und dann unter Ablage -> Bibliotheken und Objekte -> Auswahl sichern als Objekt wählen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von enfi:
Danke für Deine Antwort... Aber was ist, wenn ich zum Beispiel eine Werksplanung in 2D zeichne? :[ Die grundsätzliche Idee von ARCHICAD besteht darin, ein virtuelles Gebäudemodell zu erstellen, aus dem sich Grundrisse, Schnitte/Ansichten, Details oder Massen ableiten lassen und nicht darin, die Projektionen der jeweiligen Bauteile manuell zu zeichnen. Deswegen sind in den Bibliotheken wesentlich mehr 3D Bauteile als 2D Elemente oder Staffagen vorhanden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite als Freelancer auf 3D Visualisierungen und Animationen, Architekturvisualisierungen, Innen- und Außendesign, Werbung, visuelle Videoeffekte, Heimvisualisierungen, Technische Visualisierungen, Maschinen, System Visualisierungen und Charakter Visualisierungen. http://realfantasystudio.com/de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen