abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Objekte auf falscher Höhe

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

also, die Suchfunktion habe ich schon verwendet, leider noch nichts zu dem thema gefunden. Bin relativ neu was Archicad betrifft, aber steige eigentlich soweit ganz gut durch:)
Nun zu meinem Problem: Seit ein paar wochen bastle ich an einem Projekt rum und alles hat wunderbar funktioniert bis heute. Archicad setzt mir manche 3d objekte plötzlich nicht mehr in das richtige geschoss.
Heißt, wenn ich im Projektnavigator das Erdgeschoss aktiviere und zb einen baum setze, wird er mir im 3d im untergeschoss angezeigt. Gleiches Spiel wenn ich zb einen stuhl ins 1. Og setze, landet er im eg - was läuft da schief?
Für Tipps bin ich sehr dankbar:)

viele grüße
elli
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
In der Objektwerkzeug-Einstellung kannst du eingeben:

- Unter Vorschau und Positionierung die Höhe des Objekts zum aktuellen Geschoss oder Projektursprung und das Ursprungsgeschoss des Objekts
- Unter Grundriss und Schnitt -> Grundriss: auf welchen Geschossen das Objekt sichtbar sein soll

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Spitze!!! Hat geklappt!! Vielen dank 🙂 da hab ich wohl im eifer das fälsche kästchen erwischt!

grüße