abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Orbit-Funktion spinnt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich hatte das Thema bereits einmal angesprochen, aber leider war es nicht sehr ergiebig. Daher noch einmal:

Der Orbitmodus ist bekanntlich dafür da, das Model zu drehen.
Bei mir wechselt ArchiCAD jedoch ständig zwischen der Art und Weise wie das Modell gedreht wird, was ziemlich nervig ist.

Einmal bleibt man an Ort und Stelle und kann das Modell um sich herum drehen und das andere Mal dreht man sich quasi um das Modell herum, verlässt also den ursprünglichen "Kamerastandort".

Nach welcher Regel wechselt ArchiCAD zwischen dem einen und dem anderen Modus hin und her.

Besonders anstrengend ist es, wenn man sich ein Objekt aus nächster Nähe ansehen möchte, reinzoomt,
es zu drehen versucht und plötzlich auf Reise durch das ganze Model geschickt wird, weil ArchiCAD sich gerade mal wieder für den falschen Modus entschieden hat.

Da ich das "Problem" schon in mehreren Versionen hatte, nehme ich an, dass ich nicht alleine dastehe. Würde mich freuen, wenn jemand eine Erklärung hat.

Grüße,
sinclair
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Verwechselst Du Orbit und 3D-Rundgang?
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, im Rundgang laufe ich umher, da drehe ich das Model ja nicht direkt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wirklich niemand eine Idee?
Das muss doch noch jemandem aufgefallen sein?

Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
Wahrscheinlich kann keiner Dein "Orientierungsproblem" so recht nachvollziehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Naja, aber es ist doch eigentlich ganz einfach:

Wenn man mit der Orbitfunktion das Model dreht, verhält sich dieses drehen nicht immer gleich...

Auch wenn das Problem nicht verstanden wird, müsste das doch zumindest jemandem aufgefallen sein?!

Beste Grüße!
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hatte genau das selbe Problem das ich "durch das Modell geschickt wurde" wie du so schön sagst.

Nach einem Neustart hatte sich AC wieder eingefangen - vielleicht ist das nur ein bug und garkein Feature von unterschidlcihen navigationsmethoden.

aber ich arbeite auch noch nicht so lange mit AC um das mit sicherheit sagen zu können
Anonymous
Nicht anwendbar
ihr müsst gucken welche perspektive ihr angewählt habt. bei axonometry dreht es sich blöd.
müsst das andere wählen.

ein weiterer grund könnte noch sein das irgendwo weiter weg ne wand oder irgendein anderes objekt rumsteht, dann dreht es sich um di emittelachse des hause/objektes also mal "alles" anzeigen in 3D wählen und gucken ob noch irgendwas rumfliegt

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen