abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Parameter von Objekten übertragen

archiflow1
Newcomer
Hallo Forum,
ich habe Türobjekte aus der Standartbib erweitert und nun in der "Bürobibliotek" abgelegt.
In unserem Projekt haben wie unzählige Türen, die nun alle von der Standartbib-Tür auf die Büro-Tür umgestellt werden sollen.
Kann man die Parameter von einem Objekt auf ein anderes übertragen?
Pipette&Spritze scheidet aus, da dabei nicht nur die Parameter sondern auch das Objekt selbst übertragen werden.
AC25_win
5 ANTWORTEN 5
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Klaus!

Pipette & Spriztze schon mal im Bibliothekenfenster probiert? Die Parameterübertragung klappt da von einem Objekt auf das andere, vorrausgesetzt die Parameter heissen gleich!
Bis bald

gruss robert :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
archiflow1
Newcomer
Hallo Robert,
JA JA JA JA! Da hört sich genau nach dem an, was ich brauche!

Aber was meinst du mit "Bibliothekenfenster"?
AC25_win
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also du markiert das plazierte Fenster im Grundriss das die gewünschten Parameter enthält. Jetzt öffnest du den Werkzeugdialog "Fenster".
Nun drückst du STRG + ALT (Spritze) und klickst auf das gewünschte neue Fensterelement und violá.

Ich glaub so gings! 😉
Bis bald robert
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
archiflow1
Newcomer
Jep!
Super-Tip.
Man lernt halt immer wieder dazu...
Seit welcher Version geht denn das?
AC25_win
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Seit Version 9 :yeah:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012