abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Planausgabelisten

Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Frage an die Planer: Wie erfasst Ihr Eure ausgegbenen Pläne (wer hat wann welchen Plan erhalten)?
Macht Ihr das alle mit Excellisten?

Ich habe mir mal ein GDL-Objekt gebastelt, das alle ausgegebenen Pläne erfasst und als Tabelle darstellt.
So habe ich die Möglichkeit, wenn ich im Publisher etwas veröffentlicht habe, gleich in ArchiCAD die Empfänger, an die ich die Pläne geschickt habe, abzuhaken.

Was gehört in so eine Liste rein außer Planname, Datum, Index, Empfänger?
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das ist eine super Idee. Die Kollegen aus DownUnder haben ein ähnliches Tool: Revision Manager. Hast Du Dir das mal angesehen?

Gruß

Markus
wiesi
Newcomer
Wir haben ein Datenbankprogramm,
über das der Versand läuft und der dort auch erfasst wird. :winken:
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus,

an dieser Stelle fällt mir "wieder mal" ein Partnerbüro ein, das mit Allplan arbeitet. In Phasen unterstützen wir dieses ... daher ist mir Allplan recht geläufig und die nutzen eine von der Fa. CSP - Corina Schneider Promotion (klingt etwas seltsam) für Allplan programierte Planverwaltung.
Hier gibt es ein paar Beispielfilme, die zur Anregung recht interessant sind:
http://www.alltool.de/menu/software/planverwaltung/pv_beisp-a08.shtml
Übrigens: auch das Tool "Listengenerator" ist sehr interessant (bi-direktionale Verknüpfung ins Excel mit den entsprechenden Layoutmöglichkeiten dieser Tabellen).
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Tool "Planversand" für Allplan ist genau das, was ich eigentlich haben möchte, um nicht zu sagen, es ist Spitze. So etwas bekommt man natürlich mit GDL-Mitteln nicht hin.
Das wäre wirklich eine wünschenswerte Erweiterung für ein zukünftiges ArchiCAD.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wer Interesse hat, kann sich mein kleines GDL-Tool Planverteiler.gsm herunterladen und benutzen. Es ist eher etwas für kleine Büros. Es dient ausschließlich zur Erfassung der Daten "wer hat wann welchen Plan mit welchem Index-Planstand bekommen". Derzeit möglich sind bis zu 40 Pläne, 5 Indizes und 7 Gewerke, an die versendet werden kann. Das Ergebnis wird als Tabelle in 2D darsgestellt, kann aber auch als HTML-Datei ausgegeben werden.
Es funktioniert ab ArchiCAD 10.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das kann man auch mit Projekt-Indizes gut machen, so wie mit Layout oder mit Zeichnung

Der Vorteil:
kein GDL, kein Add-On
zzyzx
Newcomer
hallo & guten morgen.

im prinzip ist das ein nettes tool; ich würde aber die sache mit den indizes den plänen und nicht den empfängern zuordnen.

dann gibts z.b. vom plan 11 drei verschiedene planstände, vom plan 12 aber 5 planstände.
das könnte in der tabelle dann so aussehen, dass es für plan 11 drei zeilen gibt. man könnte in einer zusätzlichen spalte dann indexnummer (11.a 11.b 11.c) und das jeweilige erstellungsdatum definieren.
in die tabellenfelder könnte dann (statt dem X)das versanddatum eingetragen werden (manchmal bekommt jemand den plan ja auch erst deutlich später, und das sollte auch mit der tabelle nachvollzogen werden können).


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zzyzx,

ich danke Dir für Deine konstruktiven Vorschläge zur Verbesserung des kleinen Tools.
Ich hoffe, ich konnte sie alle umsetzen.
Für mich im Praxiseinsatz ist es jedenfalls sehr hilfreich.
Die neue Version kann man hier herunterladen:
Planverteiler.zip

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen