abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Plotflow weggezaubert...

archiflow1
Newcomer
wer hat h. potter gelesen und kann mir verraten, wie man das Programmfenster von PlotFlow1.4 wieder herzaubert? 😎 😎 :confused:
Ich habe das Fenster auch schon mal wieder herbekommen (Ich glaube mit einer Taste+Klick in Win) aber damals siegte die Freude über die Vernunft, das gleich mal aufzuschreiben.
wer hatte das gleiche problem schon mal und vor allem, wer hat die lösung?
:winken: :winken: :winken:
AC25_win
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey

kann es sein, dass bei den Verknüpfungseinstellungen unter "Ausführen" statt `Normales Fenster` `minimiert` eingtragen ist?

Hatte das Prob auch schon mal, aber ich weis nicht mehr was es war.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Aus unserer FAQ-Datenbank:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Auf meinem Rechner erscheint PlotFlow nur in der Taskleiste. Das PlotFlow-Fenster läßt sich aber nicht öffnen. Wie kann ich das PlotFlow-Fenster sichtbar machen?

Es gibt eine Datei, die PLOTFLOW.INI heißt. In dieser Datei ist die Position des Plotflow-Fensters gespeichert. Manchmal stellt sich der Wert für x und y auf -32000, was weit außerhalb des Bildschirmes liegt.

Schließen Sie PlotFlow.
Gehen sie im Startmenü auf "Suchen" -> Dateien und Ordner. Geben Sie dort bei Name "PlotFlow.INI" ein ( Suchen in: Arbeitsplatz). Starten Sie die Suche. Öffnen Sie anschließend die Datei mit einem Doppelklick.
(Oder öffnen Sie die Datei PLOTFLOW.INI mit dem Windows-Editor.)
Tragen Sie nun bei " X= " und bei " Y= " jeweils den Wert 100 ein. Bei " SizeX= " sollte 231 und bei " SizeY= " 356 eingetragen sein (werden). Speichern Sie nun die Datei und schließen Sie sie.
Nun können Sie PlotFlow erneut starten.
Das sollte helfen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
archiflow1
Newcomer
@ bernhard: das hat geholfen! :idee:
@helmut: normal war eingestellt :winken:
grüsse aus KA
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
..aber immer wieder stellt es sich um,
nach dem mehrmaligem ändern & speichern sieht es immer wieder so aus:

[Position]
X=-100
Y=-100
SizeX=231
SizeY=364
[Options]
Status Bar=1
Tool Bar=1
Other files=1
Delete files=0
Pause between files=0
Source directory=0
Source path=
Disable log=0
[Default Driver]
Name=Network EPSON Stylus Photo R2400
File=winspool
Port=Ne00:
..und plotflow ist zu weit oben links.....kopfkratz...
archiflow1
Newcomer
wieso X= - 100 ?
wieso y= -100?

Mach mal +100 draus!
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
DANKE: AUGEN AUFMACHEN HILFT!!!
archiflow1
Newcomer
dafür sind wir doch da 😉
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!

Ich habe das gleiche Problem, aber finde die "PlotFlow.ini" nicht.
Die versteckten Dateien sind bereits eingeschalten und ich habe einen Windows Rechner.
Hab's mit verschiedenen Schreibweisen probiert.

Kann mir wer weiterhelfen?

mfG, m
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Falls Du Plotflow suchst, das Programm gibt es in den aktuellen ARCHICAD Versionen nicht mehr.

Gruß

Markus