abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Plottmaker streikt....

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi FreaX
ich habe ein Problem - wir bearbeiten ein Städtebauprojekt - ich habe den Plan fertig und möchte ihn ausdrucken - mit Plottmaker.

...geöffnet wird der Plan wunderhübsch - man kann auch sonst alles im Plottmaker machen - wenn ich jedoch versuche ihn zu drucken wird ein Teil der Daten an den Druckserver übertragen - der Rest bleibt hängen - der Plotter druckt einen Teil des Planes aus - es fehlen aber einige Zeichnungselemente - wie z.B. 2d-Bäume und sonst alle Objekte.
Ach stürzt bei dieser Aktion der Plottmaker erbarmungslos ab!
Selbiges beim "plotten"!
Auch "Plotten in Datei" funktioniert nicht.
Ein Teil der Daten werden verarbeitet.... .Dann ist Ende.

Jetzt habe ich in ArchiCAD den kompletten Plan zerlegt - in 2d - und die Bereiche rausgeworfen, die nicht zwingend auf diesem Planausschnitt zu sehen sein müssen.

Auf diese Weise hat es funktioniert.


- Druckertreiber - die sind aktuell
- ArchiCAD 6.5
- Plottmaker - siehe oben

Ich habe schon größere Pläne gedruckt - Woran liegt es?


Grüße und Thanxx
David
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
hi Moffett_CRX

hast du unzählige bibilothekselemente eingebettet?

ich hatte dieses problem auch schon, der grund lag in einem fehlerhaften bibliothekselement -> herausgefunden habe ich es, da es eine projektänderung gegeben hatte, und dieses element herausfiel...

es könnte jedoch auch eine suche nach der nadel im heuhaufen werden...

leider kann ich dir nicht konkret helfen...sorry

gruss manolonam
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
nein - habe nicht viele Objekte drin.... .

und die die drin sind sind sauber....

daher verstehe ich es auch nicht.

David
zzyzx
Newcomer
hast du bestimmt schon nachgesehen: checken, ob genug Plattenplatz für die temporären DRuckdateien da ist, die landen standardmässig irgendwo in den Profilordnern, also im Windowsverzeichnis. falls du eine eigene partion fürs betriebsystem eingerichtet hast, könnte es da klemmen (die temporären Druckdateien werden nicht immer automatisch gelöscht; da sammelt sich gut was an!)
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
PlotMaker: Preferences mal löschen? Plotter: hat der genug Speicher? Sind Bilder im Plan, die sich aufblasen (Auflösung bzw. Farbtiefe reduzieren)?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
hast du bestimmt schon nachgesehen: checken, ob genug Plattenplatz für die temporären DRuckdateien da ist, die landen .....Ja - habe ich - da ist alles Bestens... .

David
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:Sind Bilder im Plan, die sich aufblasen (Auflösung bzw. Farbtiefe reduzieren)?Nein - Bilder sind kein drin - nur Striche und Schraffuren.

Von der Datenmenge sollte es der Plotter schaffen - als PLT ca. 7-9 MB.

Die Preferenzes habe ich auch schon gekillt... .

Wat nu?

David
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Moffett,

da die Planausgabe unstrittig eine (lebens)wichtiger Vorgang ist, solltest du die Datei auch an die GS-HotLine schicken, sollen sich die Entwickler doch auch den Kopf zerbrechen. Viele Köche verderben evtl. den Brei, werden aber schneller fertig.

Wenn nicht geheim dann zippen und an Buero@archipartner.de schicken....

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen