abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Problem mit Türmarker

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
ärgere mich gerade furchtbar mit meinen Türmarkern herum. Ich habe alle Türen mit dem T Marker 12 erstellt und das mittlerweile schon 2x, weil das nette Archicad beim Öffnen der Datei die Hälfte der Marker automatisch umstellt auf den allgem. Fenster-Türmarker. :hot: Da ich keine Lust habe, die Marker noch 10x umzustellen bitte ich ganz dringend um Hilfe. was kann man tun, damit das Archicad die von mir eingestellten Marker überall ! beibehält. Das Speichern vor dem Schließen der Datei ist in dieser Hinsicht total für die Katz.

Danke im Voraus für alle Tips die ihr dies bzgl. habt.

Daniela
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
1. Hast Du den aktuellsten Build und die aktuellste Bibliothek installiert?

2. Wird diese auch korrekt geladen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
die Bibliothek ist auf dem letzten Stand. ein "build" sagt mir jetzt im Moment nichts.
Die Marker werden auch vorerst richtig angezeigt, verschwinden bzw ändern sich dann aber, wenn ich die Datei schließe und wieder öffne. Interessanter Weise hat das Programm auch nur die Marker verändert, die ich als letztes gezeichnet hatte, daß dafür aber gleich 2x hintereinander. hab's jetzt noch ein 3.mal geändert und jetzt werden die Marker richtig dargestellt. Wär halt schön, wenn's gleich beim 1.mal funktioniert oder ich zumindest wüßte woran es liegt oder was ich dagegen tun kann.
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist eine zweite Bibliothek geladen? Oder nur die 12er Bibliothek.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook