abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Projektnotizen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich das Projektnotizenfenster öffne, bekomme ich wie gewohnt, automatisch immer ein neues Datum mit Uhrzeit unter den vorhandenen Text eingefügt. Warum aber hat nun diese Einfügemarke keine Beziehung zum Curser? Dieser erscheint beim öffnen des Fensters immer oben über dem Text.
Hab ich nun aber schon viele Notizen geschrieben, gestaltet sich das Benutzen der Notizen immer aufwendiger, aufgrund des Scrollerei die dann nötig ist.
Eigentlich müsste der Curser immer unter dem neuen Datum erscheinen - dann macht das notieren auch wieder mehr Spass!
Bis Vers. 6.5 funktionierte das (ich bin jedenfalls der festen Überzeugung) tadellos.

cp
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
... nutzt das sonst überhaupt jemand?

ich meine, dass man folgende verbesserungen einbauebn müsste, um das notizen fenster nutzbar zu machen:
- checkbox: "automatisch anzeigen beim öffnen"
- checkbox: "automatisch anzeigen beim speichern"
- auswahlfeld bearbeiter (nützlich bei teamprojekten oder auch, wenn mehrere leute (nacheinander) am selben projekt arbeiten)
- kategorien zum ordnen der notizen (eigene erinnnerungen, hinweise, anweisungen für andere,...); filterfunktionen dafür
- baumartiges ein/ausklappen
- ...
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habs bisher 1x verwendet. Die Bedienung war mir zu unflexibel dass ich lieber eine DOC-Datei parallel verwenden würde.