Hallo Forum!
Hab ein fettes Problem. Wenn ich eine geöffnete Datei speichern möchte kommt die Warnung Zugriffsfehler (auf geöffnete Datei).Beim zweiten mal sichern klappts....arbeite mit 8.1...Hab vor kurzer Zeit einen neuen Rechner bekommen, wobei wohl nicht alle Einstellungen 1:1 übernommen wurden. Hab selbstgebastelte GSM Datein immer in den jeweiligen Ordner des Bauvorhabens gespeichert und mit 1,2,3,4...getauft. Hab so natürlich gleiche Namen von verschiedenen GSM Datein. Mit dem alten Rechner hat das auch gut funktioniert, es wurden nur die GSM`s geladen, die zu der Zeichnung passen. Mit dem neuen Rechner lädt er immer alle GSM´s, also 1 doppelt, 2 dreifach, usw...Somit ist in einer geöffneten Zeichnung zum Beispiel statts einer selbst gebastelten Säule ein selbst gebasteltes anderes Objekt, weil es gleich getauft wurde, der Manager aber nicht erkennen kann welches das richtige ist weil sie dieselben Namen haben. Wie kann man das einstellen, das der Manager nur die GSM lädt, die im jeweiligen Ordner der Zeichnung sind...Hat das was mit den Bibliotheksmanagereinstellungen zu tun, und somit mit der Warnung, wie ich es am Anfang beschrieben habe.....? Ziemlich kompliziert was? Bin sicher könnt mir weiterhelfen, lg chris....