abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Probleme beim Sichern einer Datei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum!

Hab ein fettes Problem. Wenn ich eine geöffnete Datei speichern möchte kommt die Warnung Zugriffsfehler (auf geöffnete Datei).Beim zweiten mal sichern klappts....arbeite mit 8.1...Hab vor kurzer Zeit einen neuen Rechner bekommen, wobei wohl nicht alle Einstellungen 1:1 übernommen wurden. Hab selbstgebastelte GSM Datein immer in den jeweiligen Ordner des Bauvorhabens gespeichert und mit 1,2,3,4...getauft. Hab so natürlich gleiche Namen von verschiedenen GSM Datein. Mit dem alten Rechner hat das auch gut funktioniert, es wurden nur die GSM`s geladen, die zu der Zeichnung passen. Mit dem neuen Rechner lädt er immer alle GSM´s, also 1 doppelt, 2 dreifach, usw...Somit ist in einer geöffneten Zeichnung zum Beispiel statts einer selbst gebastelten Säule ein selbst gebasteltes anderes Objekt, weil es gleich getauft wurde, der Manager aber nicht erkennen kann welches das richtige ist weil sie dieselben Namen haben. Wie kann man das einstellen, das der Manager nur die GSM lädt, die im jeweiligen Ordner der Zeichnung sind...Hat das was mit den Bibliotheksmanagereinstellungen zu tun, und somit mit der Warnung, wie ich es am Anfang beschrieben habe.....? Ziemlich kompliziert was? Bin sicher könnt mir weiterhelfen, lg chris....
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo chruscht,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Mach mal folgende Tests
Speichere die Datei mal in einen anderen Pfad.
Schalte Deinen Virenscanner mal ab und speichere die Datei dann noch mal.
zzyzx
Newcomer
zum problem mit den zuviel geladenen objekten:
im bibliothekenmanager mal alles rauslöschen, dann die stanadrdbib und die notwendigen ordner wieder reinziehen.
dann sollte es eigentlich wieder gehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Spät aber doch. Hab die Tests durchgeführt, die Warnung kommt trotzdem noch.....?

windows xp, Archicadvollversion 8.1
Anonymous
Nicht anwendbar
Hört sich nach Bibliotheken Chaos an:
Da hilft nur aufräumen.
ArchiTIPP Bibliotheken Chaos vermeiden