Für Samstag, den 26. Juli, zwischen 12:00 und 20:00 Uhr MESZ ist eine Wartung der Lizenzbereitstellung geplant. In diesem Zeitraum kann es zu Ausfällen oder eingeschränkter Verfügbarkeit unserer Dienste kommen, einschließlich BIMcloud SaaS, Lizenzbereitstellung, Graphisoft ID (für Kunden- und Unternehmensverwaltung), Graphisoft Store und BIMx Web Viewer. Weitere Details…
am 2025-04-10 09:58 AM
Hallo!
Einer der Rechner im Büro meldet bei einer bestimmten Datei immer wieder den gleichen Fehler und die Datei stürzt ab. Wir haben beobachtet, dass der Fehler meistens direkt auftritt, wenn man den Variantenmanager nutzt. Passiert aber auch im normalen Workflow. Manchmal direkt wenn man die Datei öffnet, manchmal erst nach ein paar Minuten.
Der PC der die Probleme hat ist der einzige, mit Archicad 28.1.1, die anderen sind noch bei 28.1.0.
Der ArchiCAD Service hat mir gesagt es würde an der Grafikkarte liegen, ich soll diese Updaten. Leider hat das das Problem nicht gelöst und nun soll ich mich an den Bürointernen iT wenden, um Grafikkarteneinstellungen zu prüfen. Leider hat auch das nicht geholfen.
Ich habe ein Bild der Fehlermeldung angehängt.
am 2025-04-11 09:38 AM
Hallo,
ich hatte den Fehler auf zwei neuen Laptops mit Win11.
das Update auf den neuesten NVIDIA Studio Treiber hat geholfen.
Weitere Möglichkeiten siehe https://de.drivereasy.com/wissen/dxgi-error-device-hung-schnelle-fehlerbehebung/
Viel Erfolg
sTm