abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Unsere Community
Fragen über diese Community und deren Plattform.

Fehler in der Forum-Software: Suche geht nicht über gesammte Community

torben_wadlinger
Virtuoso

Ich habe einen Beitrag zum Anlass genommen, nach einer Lösung für das darin beschriebene Problem über die Suchfunktion zu suchen. Und da habe ich festgestellt, dass die Suche nur sprachbezogen funktioniert und nicht übergreifend.

Konkret geht es um diesen Beitrag:

https://community.graphisoft.com/t5/Installation-und-Aktualisierung/Fatal-Error-Archicad-sturzt-imme...

Und ich dachte mir so, f*ck, benutz' einfach die Suche! Aber -surprise- die Suche liefert kein Ergebnis. @Stefan L_ hat im Threat den richtigen Link gepostet, der Beitrag dazu liegt aber im internationalen Forum. 

Da das Forum hier seit diesem Jahr mit Anfängern geflutet wird, wissen die natürlich nicht, wie das Forum funktioniert. Wahrscheinlich habern die meisten von denen nicht mal auf die Weltkugel geklickt. Daher wäre es gut, wenn die Suche auf alle Sprachen erweitert wird, wenn man den Eintrag "Gesamte Community" auswählt. Das ist wäre zumindest meine Erwartungshaltung, dass das gesamte Forum durchsucht wird, wenn man das als Kriterium angibt.

6 ANTWORTEN 6
Andreas81ch
Advisor

Und wenn man ein altes Thema aufgreifen möchte, sind z.T. die alten Threads mit einem Schloss gesperrt und man muss einen neuen aufmachen.

ArchiCAD v6.5 - 28 (CHE Swiss Edition) - macOS / WIN (Switzerland / Schweiz)
Workstation office specs: mac OS sequoia 15.5, Apple M2 Max, 64 GB RAM
Stefan L_
Rockstar

@torben_wadlinger  schrieb:

Und ich dachte mir so, f*ck, benutz' einfach die Suche!

Ja, nach dem ersten gescheiterten Versuch dachte ich dann:

Doppelf*ck, benutz' einfach die Suche im INT-Forum! 🤣

--
Stefan
AC ...-29, WIN11

... irgenwie ist Graphisoft zum Synonym für "fast fertig" geworden. ...

Nemetschek hat ja jetzt eine "strategische Partnerschaft" mit Takenaka geschlossen.

https://architosh.com/2025/11/Nemetschek-takenaka-partner-to-revolutionize-aec-o/

Ich denke, da gibt es im NEM-Konzern bald ganz viele Fälle von sepokku.

runxel
Hero

Na das ist doch ein Fall für @Claudius.

Falls das mit Khronos umzusetzen ist, weiß er wie.

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Tatsächlich gibt es über die Suchoberfläche erreichbar keine Community-Suche sprachübergreifend über die verschiedenen lokalisierten Foren. Für Power-User wäre das sicher hilfreich, aber für den Normalnutzer, der Inhalte in seiner Sprache braucht wären Ergebnisse die abwechselnd in unbekannten Sprachen erscheinen wohl weniger hilfreich.

Manuell lässt sich die globale Suche erzwingen, indem man auf der Suchseite den Parameter location anpasst auf

&location=community:gowhw84577

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany

@Claudius  schrieb:

&location=community:gowhw84577

Ganz

ominöser

Weg

hilft

weiter

👀