abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

RENDERING Probleme

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebes Forum,

ich hab meinen Messe Stand jetzt so gut wie fertig konstruiert... aber beim Rendern bin ich fast ohnmächtig geworden.... das zarte Grün ist plötzlich dunkel und grell.... der ganze Stand sieht einfach nur noch blöd aus.
Habe versuch eine Lichtquelle über das ganze zu setzen.... die hartnäckige Farbe bleibt.

Das seltsame: wenn ich die Farbe heller mache, oder die Farbe ändere, rendert er trotzdem noch in genau der selben Farbe wie vorher?

Und: die Seiten sind teilweise leicht transparent... im 3 Modell ist das auch noch sichtbar, aber beim Rendern ist es plötzlich undurchsichtig... obwohl ich bei 3-D-Fenster-Einstellungen die transparenz eingeschaltet habe und auch bei den Render-Einstellungen....

Ich versuch die beiden Bilder mal hochzuladen, einmal wie es aussehen soll (im 3 D Modell) und einmal, wie er es rendert.... hmm geht irgendwie nicht, wie läd man denn bildchen hoch?

Verzweifelte Grüße, anni
2 ANTWORTEN 2
archiflow1
Newcomer
hallo anni,
für deine Fragen gibt es schon Antworten hier im Forum:
Bei den Material-Eistellungen ist standardmäßig der "interne Renderer" eingestellt. wenn du umstellst auf "Lightworks Engine" kommt ein Schalter "passend zur Internen" . Den ddrücken und in LW siehts so/ähnlich aus wie es in der Vorschau ausssieht.
Aber für schnellere/bessere Rendering bietet sich z.B. auch Art.Lantis an. Da sieht man immer gleich die Änderung, die man gemacht hat und muss nicht jedes mal 5 min warten.

Zur Frage wie man hier Bilder hochläd: Suchenfunktion (rechts oben) benutzen... 🙂
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
boah super, tausend dank für den tipp! war ja nur eine kleine einstellung, aber ich als archi anfängerin wäre da so schnell nicht draufgekommen.

liebe grüße