abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
GELÖST!

RPH und STUK mit positivem oder negativem Vorzeichen

Lampert
Contributor

Ich habe ein Problem mit der Darstellung (Beschriftung) der RPH.

Diese wird in cm angezeigt – zB: RPH 0,90

Allerdings wird die STUK mit dem Vorzeichen angezeigt – zB: STUK +2,40

Gibt es die Möglichkeit, dieselbe Darstellung zu erhalten – zB: RPH +0,90 / STUK +2,40

Wenn ich unter +-0,00 bin, habe ich ein Vorzeichen bei der RPH, aber alles darüber nicht.

Hat jemand eine Lösung für mich? Besten Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Keine Lösung mit Boardmitteln (außer im Marker einen eigenen Text einzutragen), aber ein Erklärung:

Laut Ö-Norm sind Parapethöhen zwar Höhenmaße, die aber als Längenmaße einzutragen sind (Deshalb auch in cm und nicht in m). Da Längenangaben immer Positiv sind gibt es kein Vorzeichen.

Was bei der Erstellung der Norm anscheinend niemand bedacht hat: Es kann die Rohparapethöhe tatsächlich unterhalb der Fußbodenoberkante liegen, und zur besseren Erkennbarkeit wird diese Länge dann mit einem Minus-Zeichen dargestellt.

AC4.5-AC29 AUT, GER, INT www.a-null.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Lösung
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Keine Lösung mit Boardmitteln (außer im Marker einen eigenen Text einzutragen), aber ein Erklärung:

Laut Ö-Norm sind Parapethöhen zwar Höhenmaße, die aber als Längenmaße einzutragen sind (Deshalb auch in cm und nicht in m). Da Längenangaben immer Positiv sind gibt es kein Vorzeichen.

Was bei der Erstellung der Norm anscheinend niemand bedacht hat: Es kann die Rohparapethöhe tatsächlich unterhalb der Fußbodenoberkante liegen, und zur besseren Erkennbarkeit wird diese Länge dann mit einem Minus-Zeichen dargestellt.

AC4.5-AC29 AUT, GER, INT www.a-null.com

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen