abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Raumbuch - Freie Texte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, hier eine Frage zum Raumbuch:
Im Raumbuch kann man sich unter "Schema-Einstellungen" bei "Verfügbare Parameter \ Allgemein" bis zu 10 freie Texte ins Raumbuch laden. Ich brauche allerdings für diverse Material- und Haustechnikangaben noch gut 8 oder mehr freie Textfelder für die Raumbuchtabelle. Unter "Zusätzliche Parameter" finde ich jedoch in der ArchiCAD-Bibliothek keine weiteren Textfelder, die ich mir dazuladen kann. Es ist doch sicher möglich, sich beliebig viele weitere freie Textfelder reinzuladen.
Wie kann ich das machen?!
Vielen Dank für die Hilfe.
MfG Philip Schmalor
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Möglichkeit wäre, dass Du den Raumstempel, den du verwendest, öffnest und ihn unter einem neue Namen abspeichert.
In der neuen Kopie lege beliebig viele neue Parameter vom Text-Typ an und gib ihnen sinnvolle Bezeichner.
Diese neu erstellten Parameter im Objekt kannst Du dann als zusätzliche Parameter in der Auswertung hinzufügen, die Du dann entweder beim Platzieren der Raumstempel bereits ausfüllst oder hinterher in der interaktiven Auswertung.

Ob es eine andere Möglichkeit gibt, weiß ich nicht.