abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Raumflächnwerkzeug - Individuelle Einstellungen gesperrt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
Ich versuche Raumstempel zu setzen. Nun möchte ich die individuellen Einstellungen verändern aber diese sind gesperrt (grau und nicht anwählbar) wie werde ich diese Sperre los?

Ich hatte dieses Problem auch schon bei Fenstern und Türen und habe dann festgestellt, dass es nicht die Bibliothekselemente von archi 15 waren. Also waren die Einstellungen nach der richtigen Wahl wieder freigeschaltet. Doch bei den Raumstempeln gibt es ja keine solche Bibliothek die ich falsch wählen könnte oder?

Die ArchiCAD Hilfe habe sie schon gründlich durchsöbert auf der Suche nach einer Lösung.

Im Voraus schon vielen Dank für die Lösungsvorschläge 😄

LG Martina
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Auch der Raumstempel ist ein Bibliothekselement. Welche Raumstempel in dem Projekt verwendet werden, kannst Du in bei den Attributen Raumkategorie oder im Attribute-Manager feststellen.

Welche Einstellungen möchtest Du denn genau ändern?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,
Hauptsächlich möchte ich ändern dass die Zahl der Bodenfläche bei einem langen Raumnamen nicht so weit vom Text BF wegrutscht...
Aber an und für sich bin ich mit dem design des stempels ja zufrieden, ich muss nur irdendwie die individuellen Einstellungen wieder bearbeitbar machen..
denkst du dass ich das im attribute manager freischalten kann?

lg martina
Anonymous
Nicht anwendbar
oh! hat sich erledigt! ich habe in den attributen raumkategorien einen anderen raumstempel gewählt und nun sind die einstellungen freigeschaltet!

vielen dank markus!!

lg martina