In der Objektliste erkennt das Möbel in welchen Raum es platziert ist. Kann ich in der Raumliste eine Spalte einfügen in welcher zb ein Objekt und dessen Anzahl angezeigt werden. Ergo -> Raumnummer | Raumtyp | m² | 2 Sessel typ A | 4 Sessel Typ B | 1 TV |.........
P.s.: Ich habe im Raumstempel einige Parameter definiert, kann sie in den Schema-Einstellungen allerdings meiner Liste nicht zuordnen. ( z.b.: 2. Raumnamen Zeile) sie scheinen unter Raumstepel einfach nicht auf. Wie kann ich die Informationen trotzdem auswerten?
Die zusätzlichen Parameter sind bei den "Felder" und "Hinzufügen" (unten links) zu finden. Dort kannst du die entsprechenden Objekte auswählen (zb. Raumstempel) und die Parameter hinzufügen.
Danke, nur finde ich eben nicht alle Parameter des Raumstempels dort aufgelistet. zb. "2. Raumname Zeile" finde ich dort nicht. 😞 Ich nehme an, daß die dort zu Findenden die am meist genutzten Parameter sind, und frage mich wie man auch Andere dort sichtbar machen kann.
Super Danke 😄 ich musste nur den Richtigen RS finden. Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden im Raumbuch auch Daten wie die Raummöblierung (1 Tisch: Inventarnummer 12385..| 1 Bürosessel Inventarnummer 12385..| 1 TV | 4 Besprechungsstühle Inventarnummer 12385.. | .....) und Arbeitsplätze (=Anzahl der Bürosessel) auflisten zu können. Irgendwelche vorschläge?