abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Schichteinzug bei Fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo beisammen!

Entweder mach ich's falsch oder es ist ein Bug:
Wenn ich beim Fenster den Schichteinzug nur links haben will, (mehrschichtlaibung 2) dann wird trotzdem auf beiden Seiten die Schicht eingezogen. Wenn ich ich aber 2 Fenster direkt nebeneinander habe, soll nicht der Schichteinzug bei den zusammenstoßenden Stöcken zu sehen sein...

Danke für hilfreiche Kommentare im Voraus.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche AC Version hast du installiert?
Kann den Fehler nicht nachvollziehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab AC15, wenn ich auf Schichteinzug links klicke und den Schichteinzug eingebe (Anzahl 1 oder so), wird er auf beiden Seiten gemacht...
jens-uwe
Participant
Hallo moflegel,
der Schichteinzug ist normalerweise an beiden Seiten. Das ist ja in der Regel auch so gewünscht. Wenn Du mehrere einzelne Fenster nebeneinander hast, mußt Du bei den Fenstern den entsprechenden "Reihenanschluss" im Dialogfeld ankreuzen. Dann bleibt der Schichteinzug auch nur auf der Seite, wo keine Reihung ist. Und alles sollte korrekt sein. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
Anonymous
Nicht anwendbar
OK, mit Reihenanschluss war mir nicht ganz klar, dass das zusammengehört. Wenn man den aktiviert geht's, Super Danke. Ist halt auch nicht wirklich Anwenderfreundlich das so auf die Dialogfelder zu verteilen, aber gut, wieder was gelernt...