abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Raumliste mit Spalte für Raummöblierungen

Anonymous
Nicht anwendbar
In der Objektliste erkennt das Möbel in welchen Raum es platziert ist. Kann ich in der Raumliste eine Spalte einfügen in welcher zb ein Objekt und dessen Anzahl angezeigt werden.
Ergo
-> Raumnummer | Raumtyp | m² | 2 Sessel typ A | 4 Sessel Typ B | 1 TV |.........
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
P.s.: Ich habe im Raumstempel einige Parameter definiert, kann sie in den Schema-Einstellungen allerdings meiner Liste nicht zuordnen. ( z.b.: 2. Raumnamen Zeile) sie scheinen unter Raumstepel einfach nicht auf. Wie kann ich die Informationen trotzdem auswerten?
Roland_Schoepf
Contributor
Die zusätzlichen Parameter sind bei den "Felder" und "Hinzufügen" (unten links) zu finden. Dort kannst du die entsprechenden Objekte auswählen (zb. Raumstempel) und die Parameter hinzufügen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, nur finde ich eben nicht alle Parameter des Raumstempels dort aufgelistet. zb. "2. Raumname Zeile" finde ich dort nicht. 😞 Ich nehme an, daß die dort zu Findenden die am meist genutzten Parameter sind, und frage mich wie man auch Andere dort sichtbar machen kann.
Roland_Schoepf
Contributor
Ich verwende den Raumstempel ÖN 18. gsm und da kann ich den Parameter zoneNameLine2 hinzufügen und der Text aus Zeile 2 wird aufgelistet.
Anonymous
Nicht anwendbar
Super Danke 😄 ich musste nur den Richtigen RS finden. Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden im Raumbuch auch Daten wie die Raummöblierung (1 Tisch: Inventarnummer 12385..| 1 Bürosessel Inventarnummer 12385..| 1 TV | 4 Besprechungsstühle Inventarnummer 12385.. | .....) und Arbeitsplätze (=Anzahl der Bürosessel) auflisten zu können. Irgendwelche vorschläge?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen