abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

Raumstempel bei Splitlevel falsch

FolgendeFall:
ArchiCad Splitlevel projekt (ArchiCad 14)
Die Halbgeschosse liegen jeweils 1,44m unter dem Regelgeschoss (Geschosshöhe 2,88m)
Der Raumstempel soll die Fensternische bei raumhohen Fenstern mitberechnen (Bodenfläche).

Unter AC 14 hat das wunderbar funktioniert, bei AC 15 werden die Fensternischen bei den Halbgeschossen NICHT mitberechnet, bei den Regelgeschossen schon.
Die Grenze liegt irgendwo bei -0,9m (zum Geschosslevel) . Will heissen:

Raumlevel -0,9m - Raumhohe Fensternischen werden mitberechnet
Raumlevel -1,1m - Raumhohe Fensternischen werden NICHT mitberechnet

Zeichnet man die Halbgeschosse nach oben versetzt, tritt der Fehler ebenfalls auf, allerdings erst bei einem Raumlevel von ca. + 2,50m
0 ANTWORTEN 0

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen