Donnerstag
Hallo zusammen,
mein Raumstempel liegt auf der Innenseite der Außenwand, verschneidet sich eigenartigerweise aber mit dieser wird im 3D und in Schnitten / Ansichten falsch dargestellt, siehe Video anbei.
Ich dachte, dass sich das durch die Umstellung auf "manuell" ändern lässt, dem ist aber nicht so. Wie kann ich also den Raumstempel manuell bearbeiten? Ich möchte nicht, dass sich dieser ungefragt mit anderen Dingen verschneidet.
LG phlp
Donnerstag
Hier nochmal als Bild
Donnerstag - zuletzt bearbeitet Donnerstag
Dem kleinen, schwebenden Icon nach zu urteilen hat ja jemand SEO mit dem Raum durchgeführt. Daran ändert die Geometriemethode nix.
Donnerstag
Ich habe den Raum(stempel) mit der Dachplane nach unten hin beschnitten. Aber das erklärt (mir zumindest) nicht, warum der Raum nach außen größer wird als die von mir gesetzten Fixpunkte. Oder was meinst du?
Wie kann ich den Raum denn so einstellen, dass sich dieser nicht mit der Konstruktion verschneidet? Die Verschneidungszahl liegt auf 0.
Donnerstag
Hab die Lösung selbst gefunden. Kleiner Reminder auch an mich in Zukunft: In den Einstellungen der Wände die Auswirkung auf Raumflächen auf "Keine" setzen.