abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
phlp
Enthusiast

Raumstempel verschneidet sich mit Bauteilen

Hallo zusammen,

mein Raumstempel liegt auf der Innenseite der Außenwand, verschneidet sich eigenartigerweise aber mit dieser wird im 3D und in Schnitten / Ansichten falsch dargestellt, siehe Video anbei.

Ich dachte, dass sich das durch die Umstellung auf "manuell" ändern lässt, dem ist aber nicht so. Wie kann ich also den Raumstempel manuell bearbeiten? Ich möchte nicht, dass sich dieser ungefragt mit anderen Dingen verschneidet.

LG phlp

Archicad 14-27 (28/29) DEU | WIN 11 25H2 | Intel Core i7-12700KF | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 32 GB RAM | x64
4 ANTWORTEN 4
phlp
Enthusiast

Hier nochmal als Bild

phlp_0-1788427309246.png

Archicad 14-27 (28/29) DEU | WIN 11 25H2 | Intel Core i7-12700KF | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 32 GB RAM | x64
runxel
Moderator

Dem kleinen, schwebenden Icon nach zu urteilen hat ja jemand SEO mit dem Raum durchgeführt. Daran ändert die Geometriemethode nix.

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
phlp
Enthusiast

Ich habe den Raum(stempel) mit der Dachplane nach unten hin beschnitten. Aber das erklärt (mir zumindest) nicht, warum der Raum nach außen größer wird als die von mir gesetzten Fixpunkte. Oder was meinst du?
Wie kann ich den Raum denn so einstellen, dass sich dieser nicht mit der Konstruktion verschneidet? Die Verschneidungszahl liegt auf 0.

phlp
Enthusiast

Hab die Lösung selbst gefunden. Kleiner Reminder auch an mich in Zukunft: In den Einstellungen der Wände die Auswirkung auf Raumflächen auf "Keine" setzen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen