vor 4 Stunden
Hallo,
ich habe etliche Raumstempel (AUT) mit unterschiedlichen Einheitennummern erstellt.
Wenn ich die Raumkategorie ändere werden die ursprüngl. unterschiedl. Einheitennummern alle mit der Einheitennummern des letzt ausgewählten Raumes überschrieben.
beim Raumnamen tritt dieser Fehler z.B. nicht auf.
Kann wer helfen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 3 Stunden
Ist leider ein bekannter Bug...
Eventuell kannst du dir helfen, indem du eine Auswertung erstellst, diese exportierst, und dann nach dem Ändern der Raumkategorie diese wieder zurückspielst... Wobei allerdings das nur mit Eigenschaften klappt, glaube ich.
Ansonsten der heiße Tipp, einmal zu schauen, was mit Tapir/Python möglich ist.
vor 3 Stunden
Hey,
das liegt an den verfügbaren Optionen für den Raum in den Parameter-Transfereinstellungen.
Hier zeigt sich, dass der Punkt "Alle anderen Einstellungen" nicht abgewählt werden kann - daher ist der Einsatz des Parametertransfers bei Räumen nur bedingt sinnvoll. Der Raumname kann hier z. B. deaktiviert werden, damit alle Räume ihren Namen behalten:
Stattdessen könnten Räume mit einer Mehrfachauswahl gemeinsam in den entsprechenden Punkten geändert werden.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Liebe Grüße
Paul Leifer | A-NULL Helpdesk
vor 3 Stunden
Ist leider ein bekannter Bug...
Eventuell kannst du dir helfen, indem du eine Auswertung erstellst, diese exportierst, und dann nach dem Ändern der Raumkategorie diese wieder zurückspielst... Wobei allerdings das nur mit Eigenschaften klappt, glaube ich.
Ansonsten der heiße Tipp, einmal zu schauen, was mit Tapir/Python möglich ist.