abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Jo3
Booster

Räume - Kategorie wechsel paramater Übergabe

Hallo,

ich habe etliche Raumstempel (AUT) mit unterschiedlichen Einheitennummern erstellt.

Wenn ich die Raumkategorie ändere werden die ursprüngl. unterschiedl. Einheitennummern alle mit der Einheitennummern des letzt ausgewählten Raumes überschrieben.

beim Raumnamen tritt dieser Fehler z.B. nicht auf.

Kann wer helfen ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
runxel
Moderator

Ist leider ein bekannter Bug...

Eventuell kannst du dir helfen, indem du eine Auswertung erstellst, diese exportierst, und dann nach dem Ändern der Raumkategorie diese wieder zurückspielst... Wobei allerdings das nur mit Eigenschaften klappt, glaube ich.

Ansonsten der heiße Tipp, einmal zu schauen, was mit Tapir/Python möglich ist.

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Paul Leifer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Hey,

das liegt an den verfügbaren Optionen für den Raum in den Parameter-Transfereinstellungen.

Hier zeigt sich, dass der Punkt "Alle anderen Einstellungen" nicht abgewählt werden kann - daher ist der Einsatz des Parametertransfers bei Räumen nur bedingt sinnvoll. Der Raumname kann hier z. B. deaktiviert werden, damit alle Räume ihren Namen behalten:

PaulLeifer_0-1784287961845.png

Stattdessen könnten Räume mit einer Mehrfachauswahl gemeinsam in den entsprechenden Punkten geändert werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße

Paul Leifer | A-NULL Helpdesk

(AC12-)AC29 Win11 | Schulung & Support | A-NULL |
runxel
Moderator

Ist leider ein bekannter Bug...

Eventuell kannst du dir helfen, indem du eine Auswertung erstellst, diese exportierst, und dann nach dem Ändern der Raumkategorie diese wieder zurückspielst... Wobei allerdings das nur mit Eigenschaften klappt, glaube ich.

Ansonsten der heiße Tipp, einmal zu schauen, was mit Tapir/Python möglich ist.

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen