abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Raumstempel in ArchiCAD 8

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, woran es liegt (natürlich an mir), dass in meinen ArchiCAD8-Projekten keine Raumstempel sind, obwohl ich doch alle Bibliotheken dazu geladen habe. Menno, noch in der 7er Version hatte ich solche Probleme nicht.

Elfenbein
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Über Optionen - Raumkategorien kannst Du die Raumstempel auswählen.
Wenn da nix drin ist, hast Du sie nicht geladen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Erst mal vielen Dank für die flinke Antwort, aber obwohl ich doch die 8er Bibliothek dazugeladen habe, steht bei Optionen -> Raumkategorien folgende Aussage: "In den aktiven Bibliotheken nicht verfügbar".
Und was machen wir jetzt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Was hast du denn im Bibliothekenmanager dazugeladen? Wenn es ein altes 7er Projekt ist und du nun statt der 7er Bibliotheken nur 8er dazugeladen hast, kann es sein, daß AC einige (eben auch Raumstempel-) Objekte nicht mehr findet.

Oder sind gar keine Raumkategorien mehr definiert?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Lars! :hot:
Alsoooo... Es ist ein 8er Projekt und die 8er Bib-Datei sowie die entsprechende Projekt-Bib-Datei sind dazugeladen. :hot:
Was genau meinst Du mit dem Satz "Oder sind gar keine Raumkategorien mehr definiert?"
Ach, ich will mich nicht mehr doof fühlen *jammerjammer*.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du den kompletten Ordner BIBLIOTHEKEN 8.0 geladen hast, kann Du Dir die Raumstempel über die Raumkathegorien dazuladen (siehe oben 😉 )

Sollte es nicht klappen, schicke die Datei zur Überprüfung an uns. support@graphisoft.de

P.S.: Habe mir erlaubt 2 der 3-fachen Antworten zu löschen....

[ 11. Mai 2004, 17:23: Beitrag editiert von: david kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Regel liegt das Problem am Bibliotheken-Chaos.
Beim Aufräumen helfen erfahrungsgemäß folgende Tipps:
ArchiCAD 8 - Standardbibliothek organisieren
Bibliotheken Chaos vermeiden
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du in Optionen > Raumkategorien gehst, sollten dort Raumkategorien untereinander gelistet sein. Befinden sich dort keine, mußt du neue anlegen. Diese werden dann einem Raumstempel zugewiesen, den du per popup auswählen kannst.
Wenn du dir nicht sicher bist, was gemeint ist, sichere dein Projekt, und gehe mit gedrückter ALT-Taste auf Ablage. Dann erscheint oben 'Neu+Wiederherstellen'. Tue dies. Nun hat AC wieder den Auslieferungszustand und du kannst in oben erwähntem Dialog die Standardkategorien sehen. (Solltest sie sehen können - wenn nicht beschreibe mal getan hast.)