abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Regenfallrohr 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, habe noch eine Frage zum Regenfallrohr 10 (ArchiCAD 10).

1. In der Perspektive spinnt irgendwie der Schatten, habe ein EFH Projekt gezeichnet und habe je von 2 Seiten eine Kamera (zeigt je auf eine vordere Hausecke bei einem rechteckigen Grundriss). Die Kameraeinstellungen sind auch jeweils gleich, sprich die Sonne ist immer 15° von der Sicht der Perspektive 'verschoben'.

Bei der ersten Perspektive hat das Fallrohr die Objektfarbe die ich zugeteilt habe (z.B. Chrom, also hellgrau), wenn ich aber die gegenüberliegende Perspektive aufbaue ist das Fallrohr immmer sehr dunkelgrau, praktisch schwarz! Warum ist das so?, weil der Rest (Haus selber, Fenster, Bäume, etc) sehen normal aus.

Und 2.)
Bei der Option: Distanz Absatzstuck kann man nur die Distanz eingeben und der Winkel bleibt immer bei 45°, kann man den Winkel nicht flächer einstellen? Oder geht das nur bei den neueren ArchiCAD Versionen?

So, hoffe jemand kann mir, vorallem bei Punkt 1, weiterhelfen. Danke!
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
1) Versuch mal die Kamera oder den Sonnenstand ein wenig zu verschieben. AC hatte in älteren Versionen immer mal wieder Probleme mit der Schattendarstellung. Liegt dein Gebäude sehr weit entfernt vom Projektnullpunkt?

2) Das "Fallrohr Komplex 10" bietet wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Probier es mal aus, vielleicht funktioniert ja dann auch der Schatten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahso, habe das "Fallrohr Komplex 10" übersehen, mit dem geht nun auch der Winkel schön und die Objektfarbe wird bei allen Perspektiven nun richtig übernommen. Danke.

Lustigerweise wurde aber die horizontale Regenrinne plötzlich so komisch dunkel..... woran liegt das nun wieder? hmm..

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen