abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Rendering Lightwork

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich versuche ein kleines Rendering eines Hauses mit rotem Mauerwerk zu machen. - mit Lightworks, die Textur habe ich aus der Internen Engine-Einstellung übernommen.
Als Licht habe ich Sonnen-Objekt und alternativ das Himmel-Objekt eingesetzt.
Auf der photorealistischen Darstellung erscheint das Mauerwerk mit seltsamen Kreisen und ich verstehe nicht woher die kommen.
Ich habe es mit verschiedenen Texturen versucht, - flämisch, rotes mauerwerk....

????

Gruß
Helena

Windows Xp - AC 11
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

habe mir vorerst damit geholfen in der internen Engine das Bump Mapping rauszunehmen, dann siehts besser aus.
Wer weiß warum ?

Weitere Frage:
Kann man die Einstellungen, die Veränderungen an einer Textur, die man in den Lightworks-Einstellungen vorgenommen hat irgendwo sichern ?

Gruß
Helena
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schaut das auch so aus, wenn Du einen Ausschnitt renderst, bei dem Du näher an der Wand dran bist? Evtl. hast Du da ein Moiré.

Ich gehe mal davon aus, dass Du bei dem Material die Lightworks-Einstellungen an die interne Enige angepasst hast.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

wenn ich näher heran gehe, sieht man nicht mehr so das Kreismuster, - aber schön ist was anderes.

Ich habe einfach das Material so wie es in der Internen Engine eingestellt war (mit Häkchen Bump Mapping) "passend zur internen Engine " geklickt.

Gruß
Helena
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Tja, jetzt wäre ein Bild vorteilhaft.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,
dachte auch schon an ein Bild, habe aber keine Ahnung wie das geht. Habe es schon mit dem Grafik-Button unten probiert, aber die folgende Aufforderung überschreitet meine Computerkenntnisse.

Strg C funktioniert leider nicht.


Wie sieht es mit meiner 2. Frage aus. Kann ich Textur-Einstellungen, die ich mit Lightworks gemacht habe sichern (ohne 5 verschiedene Materialien zu erstellen)
Bin gerade im Lightworks-Probier-Stadion und würde einfach einiges austesten und eventuell sichern.
Gruß
Helena
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Bump Mapping macht Beulen 😄

Sieh auch hier: Bump Mapping
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst einem Material nur eine bestimmte Einstellung zuweisen.
Wenn Du mit den Materialeinstellungen spielen möchtest, empfehle ich Dir, Dich mit Artlantis vertraut zu machen.

Gruß

Markus