abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Rendering schwarz in AC11 nach Import aus AC 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein in Archicad 10 erstelltes Projekt wurde in Archicad 11 importiert und weiterbearbeitet. Funktioniert soweit alles relativ problemlos.
Lediglich wenn ich das ganze mit Lightworks rendern lassen möchte, scheint es so als ob keine einzige Lichtquelle existiert (nicht einmal die Sonne), alles ist nur als schwarzer Schemen zu erkennen.

Ist dieses Problem jemandem bekannt der vielleicht auch noch eine Lösung parat hat?

P.S.: Die Lightworks Einstellungen sind exakt die gleichen wie bei einem reinen AC 11 Projekt, das sich problemlos rendern lässt, genauso wie sich o.g. Projekt in AC 10 problemlos rendern ließ.
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die 10er Bibliotheken hast Du schon geladen, oder?
Hast Du Dir zusätzliche LightWorks-Shader aus dem Netz gezogen? Die müssen wieder in das 11er Archive-Verzeichnis im Add-On Ordner.

Sonnenstand checken!

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, die Bibliotheken sind geladen, da sonst die Raumstempel nicht funktioniert haben.

Die Shader suche ich noch. Wo finde ich die?

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß,
Stefan
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du keine zusätzlichen LightWorks Shader geladen hast, musst Du die auch nicht suchen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Also:
Die Bibliotheken hab ich nochmal geladen, den Sonennstand kontrolliert und mal genau auf die Poistion eingepasst.
Hat leider keine Verbesserung erbracht.

Hat so ein Problem noch jemand gehabt?