abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Rollstuhlgerechte Raumspartüre

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin immer wieder auf der Suche nach einer Raumspartüre für Rollstuhlfahrer.

http://nullbarriere.de/kueffner-raumspartuer.htm

Weiß jemand, ob es so etwas im Netz gibt?
AC-Objekt natürlich 😉

Danke
Tom.
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das ist doch ein Fall für bimobject, oder?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
schon probiert, es gibt da die Pivot Door 16 , aber die stimmt nur zur Hälfte. Es geht ja um eine Falttüre, die jedoch mit dem kürzeren Flügel in den Raum aufgeht, und mit dem längeren Teil aus dem Raum. Rollstuhlfahrer hilft die Pivot Door nicht, und auch nicht die normale Falttüre.

Natürlich reicht für die Plandarstellung auch eine Faltüre, aber zur Präsentation, und auch für Leute die das so nicht kennen, wäre es halt schön, auch diese Tür in AC zu haben. Sonst gibt es ja auch unzählige Türen, die man vielleicht einmal im Leben benötigt, im Behindertenbereich mittlerweile eine Standardgeschichte, wir alle sollten uptodate sein. Wird erwartet, und tut dem Image des Architekten auch nicht schaden...
ubgl
Participant
Da stimme ich voll und ganz zu!
Wir brauchen zeitgemäße, barrierefreie Objekte!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da möchte ich Euch doch mal fragen ob es Aufgabe des Softwareherstellers ist, diese Objekte zu liefern oder ob es nicht eher Aufgabe des Tür-/Möbel- etc... Herstellers ist, die Planungsdaten dem Architekten in sinnvollen Dateiformaten zur Verfügung zu stellen.

Wenn Graphisoft bei Herstellern konkret anfragt, dann ist deren erster Gedanke: die machen das doch bloß, um mehr Software zu verkaufen.

Da finde ich den Ansatz von bimobject.com sinnvoller.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen