abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Standardbibliothek: Ansichtslinien von Objekten

zzyzx
Newcomer
wenn ich z.b. die "Regenrinne 10" verwende, wird in der Ansicht derselbe Stift verwendet, wie im Grundriss (objektattribute verwenden ist angeschaltet)

das sieht meist nicht soo toll aus (ein fallrohr will ich deutlich im grundriss sehen, in der ansicht nehme ich eher einen dünnen oder grauen stift) . gibt es dafür denn keine gesonderte stifteinstellung für den ansichtslinienstift (oder hab' ich das übersehen?)

bei meinen eigenen objekten hab' ich einen extra parameter für einen separaten 3d Stift drin, aber natürlich hab ich keine lust, das in allen objekten der standardbibliothek reinzubasteln.

🙄 :verzweifelt: :winken:
1 ANTWORT 1
Frank Beister
Advisor
Das mußt du ja auch nicht bei allen reinbasteln. Viele haben das ja schon. Die Regenrinne hat mich in 7 schon genervt (Segmentlinien 😞 ). Daher habe ich nach den "neuen" schon lange nicht mehr gesehen.
Aber es hat sich AFAIK nichts geändert an dem System, daß es einen Objektstift und Stifte für die Schnittattribute gibt Der Objektstift heißt ja auch SYMB_VIEW_PEN, was seine Verwendung eigentlich nahe legt. Man sollte dann also eher einen Grundrißstift einfügen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm