abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Suche dringend Boote als objektbibliotheken

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
zuerst sollte ich vielleicht erwähnen, daß ich mich mit Archicad noch nicht so gut auskenne...
Aber ich brauche für mein Projekt in der Uni dringend Boote unterschiedlicher Größe für meine Zeichnungen mit Archicad.
Meine bisherige Suche im Internet war leider vergeblich. Hat denn vielleicht jemand hier einen gute Tip, wo ich fündig werden könnte :confused: ?Eine schnelle Antwort wäre echt super, denn mir rennt leider die Zeit davon...
Vielen Dank im Voraus für die guten Ratschläge...
Tulipa
33 ANTWORTEN 33
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
im Prinzip kanns ja net so schwer sein, oder? Immerhin können wir es seit Jahren schon anders herum 😉
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
archiflow1
Newcomer
sorry leut'
hab's nicht vor 12 geschafft...
Ihr müsst es mir nachsehen, dass wenn man an so geheimen Programmen arbeitet, dass man da nicht so viel verraten kann. Aber Bernhards Ansatz naja was soll ich sagen...
-->Es wir der Brüller, wenn's mal am Start is...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo nochmals,
nachdem ich vor lauter Grübeln einfach nicht einschlafen konnte(trotz dauerndem Schlafmangel), habe ich hier nochmal reingesehen - und traue meinen Augen nicht!! 🙂 🙂 🙂

Allerdings habe ich nach wie vor keine Ahnung, wie ich die Boote bei Archicad abspeichern kann.
Ich habe es versucht, unter Bibliotheken abzuspeichern, aber es zeigt dauernd einen Fehler an.
Lag es vielleicht daran, daß beim Download der Browser.exe einen Fehler festgestellt hat, und dauernd das Programm schließen wollte?? Warum, weiß ich auch nicht.
Wenn Ihr mir noch verraten könnt, wie ich das im Archicad richtig speichern kann, bin ich erst mal tierisch relaxed!!
Im Archicad Hilfe habe ich leider nichts dazu gefunden - und vor dauerhaftem Schlafmangel/Müdigkeit blicke ich langsam eh nicht mehr durch.

😉 ) .

Ich will aber endlich mal ein Projekt mit Archicad durchziehen. Es gibt für mich jetzt eh´ kein Zurück mehr...soll es auch nicht... 😉

Ihr seid wirklich super! Vielen Dank nochmals... insbesondere an Bernhard Binder!!!
Gruß tulipa
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Zip-Datei Speichern.
Die beiden Yachten entpacken und in einen Ordener legen (am Besten gleich Bürobibliothek nennen -> siehe ARCHITIPP )

Dann ím Bibliothekenmanager in Archicad diesen Ordner hinzufügen

fertig
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo nochmals, vielen Dank für die Hilfestellung!

Aber ich habe heute nacht so lange herumexperimentiert, bis ich es selber geschafft habe 😉 und um jeden Schritt selbst herauszufinden fehlt mir momentan leider die Zeit...
Funktioniert das bei den Bibliothekselementen aus dem Internet denn gleich?
Ich habe mal was von "Drag&Drop" gelesen. Speichert man da genauso ab?
Gruß Tulipa
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja, im Prinzip schon.
Du benötigst dafür das GDL WebControl -> LINK

Du kannst dann Objekte von Seiten, die das GDL Webcontrol unterstützen (ZB www.realobjekte.at) diese Objekte direkt im Browser ansehen und per Drag&Drop (mit gedrückter Strg-Taste) ins Archicad ziehen.
Diese Objekte werden dann standardmäßig in
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Graphisoft\Heruntergeladene Objekte\objekt.gsm
gespeichert und sind ebenfalls im Bibliothekenmanager verfügbar (Registerkarte Web-Objekte)

[ 05. Januar 2007, 16:14: Beitrag editiert von: Bernhard Binder ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, ich habe es ausprobiert. Das hat prima geklappt!!
Nachdem ich die Klammer von dem Link(realobjekte.at) entfernte, konnte ich auch in die Homepage öffnen 😉 .

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die ausgezeichneten Tips! Sie haben mir sehr weiter geholfen...

Aber eine Frage habe ich noch zu etwas ganz anderem...

Verstößt das gegen die Forumregeln, wenn ich mal in die Runde Frage, was für ein Laptop (wegen Archicadfreundlicher Nutzung )mit welchen Voraussetzungen Ihr benutzt, oder was Ihr mir für eins raten könnt?
Ich soll demnächst mit einem Laptop beschenkt werden (weil ich so ein netter Mensch bin 😉 ), habe aber gar keine Ahnung, worauf man da achten soll. Deshalb zögert sich der Kauf immer weiter hinaus... Was für eine Graphikkarte ist zu empfehlen und wieviel Arbeitsspeicher sollte vorhanden sein?

Wenn das gegen irgendwelche Regeln hier verstoßen sollte, dann antwortet hierauf bitte nicht.
Ansonsten würde mich interessieren mit was Ihr so arbeitet.
Vielen Dank!
Tulipa
Anonymous
Nicht anwendbar
die frage war schon mal da..........
probiers mit suchen (stichwortsuche)
regelverstoss is das sicha keiner.....da
hardware die zum programm passst is ja auch wichtig..........

aber wer is so nett und schenkt dir einen laptop..............is ja total nett sowas.............
Anonymous
Nicht anwendbar
die frage war schon mal da..........
probiers mit suchen (stichwortsuche)
regelverstoss is das sicha keiner.....da
hardware die zum programm passst is ja auch wichtig..........

aber wer is so nett und schenkt dir einen laptop..............is ja total nett sowas.............
jenglert
Newcomer
Hallo tulipa,
also, bei freier Laptop-Auswahl gäb's für mich nur wenige Alternativen, oder, um genau zu sein, eigentlich nur eine Wahl:

http://www.apple.com/de/macbookpro/

Schönen Feiertag und gute Wahl!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen