abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Suche dringend Boote als objektbibliotheken

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
zuerst sollte ich vielleicht erwähnen, daß ich mich mit Archicad noch nicht so gut auskenne...
Aber ich brauche für mein Projekt in der Uni dringend Boote unterschiedlicher Größe für meine Zeichnungen mit Archicad.
Meine bisherige Suche im Internet war leider vergeblich. Hat denn vielleicht jemand hier einen gute Tip, wo ich fündig werden könnte :confused: ?Eine schnelle Antwort wäre echt super, denn mir rennt leider die Zeit davon...
Vielen Dank im Voraus für die guten Ratschläge...
Tulipa
33 ANTWORTEN 33
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, leider habe ich erst heute wieder Zeit, um hier rein zu sehen...

@Stadlbauer:
...ja, es gibt noch nettere Menschen als mich 😉

@Joachim Englert:
Tja, so ein Apple ist natürlich der Porsche unter den Laptops - aber ganz so gierig bin ich dann nicht 😉

Ich habe mir die anderen Forenbeiträge mal durchgelesen, bin aber immer noch nicht schlauer.
Bei Unimall habe ich einen entdeckt, der vielleicht ganz gut ist - auch vom Preis.

Den Amilo Xi 1526 mit 2048 MB Arbeitsspeicher, Intel core 2 Duo T 7260 Prozessor, 240 GB Festplatte, Windows xp Home Betriebssystem, 17" TFT WXGA Crystal View Display...
Für 1500 Euro. Was haltet Ihr davon?
Anonymous
Nicht anwendbar
... ach ja, die Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce Go 7600 mit 256 MB.

Wäre das ein adäquates Laptop für meine Bedürfnisse?
Schicker
Advisor
Mit den Graphikkarten in den Laptops ist immer schwierig. Nur die genaue Bezeichnung der Graphikkarte sagt leider nicht alles darüber aus. Die genannte ist sicher gut, auch sind 256MB ausreichend, die Frage ist nur: Sind diese 256MB wirklich echter Speicher auf der Graphikkarte oder werden diese zum Teil durch den Arbeitsspeicher abgedeckt? Diese Frage habe ich auch schon mal der Siemens_Hotline gestellt. Die sagten mir, daß es unterschiedliche Hersteller gibt, die dan frei entscheiden, wie sie die Graphikkarten einbauen. Auch die Taktung des Graphikspeichers kann vom Original abweichen. Genaues kann man laut einiger Hardware-Foren nur nach dem Kauf mit Testprogrammen rausfinden. Diese ganze Misere bezieht sich auch nur auf Notebooks, da man hier meistens die Graphikkarte ja nicht austauschen kann.
Am besten den Händler fragen, was genau eingaut ist.
Zum Prozessor würde ich sagen, besorge Dir einen 64bit-fähigen, so kannst Du Ende des Jahres auf das neue Windows umsattelt und nur durch den Betriebssytemwechsel bis zu ca. 25% mehr Leistung erreichen. Allerdings barucht man dann auch doppelt so viel Arbeitsspeicher also mindestens 2048MB.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Grindel und danke für Deine Meinung!
Die kommt jetzt leider zu spät... das Laptop wurde inzwischen gekauft, da ich es dringend benötige.
Aber trotzdem sehr nett, daß Du Dir die Zeit genommen hast, mir das zu erklären 🙂

Gruß Tulipa

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen