abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türenbemaßung (Höhen)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
meine bemaßung stellt nur die breite von meiner tür oder meinem fenster dar. wo kann ich das einstellen das er mir auch die höhe darstellt?

lg anja :confused:
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallöle,
also in der Maßkette kann´s schon mal sein, daß nicht gleich beim ersten Mal die Höhe angegeben wird. (Meine Erfahrung) Dann solltest Du einen oder beide Maßpunkte löschen u. neu vermaßen. Ansonsten kann man den Bemaßungsmarker ja wunschgemäß einstellen. Aber Du meintest sicherlich die Maßketten.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja das hab ich auch schon mitbekommen, aber ich hatte die häkchen beim bemaßungsdetails nicht gemacht.
dank trotzdem
Anonymous
Nicht anwendbar
In ArchiCAD gibt es auch eine automatische Aussen- oder Innenbemassung, die das ganze erleichtert:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wände aktivieren.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Automatische Bemassung durchführen.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Öffnungen werden dann gleich mitbemasst. Nachträglich zu bemassende Objekte kann man mit gedrückter Strg-(oder Apfel-)Taste in die Masskette einfügen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen