abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türhöhen werden nicht immer angezeigt

m2a
Participant
Hallo zusammen.

Woran kann es liegen, dass beim Bemassen von Türen manchmal die Höhe angezeigt wird und manchmal nicht?

Habe schon die Suchfunktion verwendet, aber außer mir scheint niemand das Problem in AC12 zu haben, oder.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Andreas
AC13, DualCore 3,0 GHz, 2GB RAM, Win XP Pro, 256 MB Grafik
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo m2a und Willkommen im AC Forum!

Deine Bemaßung muss immer parallel zur Wand/Fenster ausgerichtet sein, sonst kann er die Höhe nicht Bemaßen!

Lg Stefan :winken:
poeik
Mentor
Zudem musst du darauf achten, auch wirklich die Türe zu vermassen. Manchmal liegen mehrere Fangpunkte übereinander. Wenn du z.B. den Raumstempel erwischst, gibts keine Höhe.

Und in der Bemassungswerkzeug-Einstellung gibt es auch die Möglichkeit, die Höhenmasse ein-/auszuschalten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
m2a
Participant
Hallo und erst mal Danke für die Antworten.

Ich arbeite jetzt seit 1998 mit AC und hatte das Problem damals mit 6.5 und auch in Version 10 noch einmal. Da kannte ich aber das Forum noch nicht. Nun taucht es in 12 wieder auf...

Die Bemaßungslinie liegt parallel zur Wand! Beim Bemaßen achte ich normalerweise schon darauf, was ich anklicke. Wenn die Tür im Tracker angezeigt wird und auch blau eingefärbt ist, kann ich davon ausgehen, dass ich auch die richtige Kante habe, oder???

Aber da niemand sonst dieses Problem zu haben scheint, werd ich das wohl so akzeptieren müssen.

Grüße

Andreas
AC13, DualCore 3,0 GHz, 2GB RAM, Win XP Pro, 256 MB Grafik