abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Texturen und Bibliotheken

Anonymous
Nicht anwendbar
Hola,

ich habe nochmal eine Frage, wg. den Bibliotheken.

Ich hatte in eine Zeichnung meinen kompletten Eigenen Ordner eingeladen.
Da hier zuviel Objekte doppelt vorkamen hab ich Ihn wieder gelöscht (im Bib-Manager).

Das Problem ist, daß die Texturen von ArchiCAD scheinbar immer noch gesucht werden. Im Bibliothekmanager sehe ich die zwar nicht, aber bei jedem ArchiCAD Start kommt nun das Bib.-laden Protokoll mit einer Fehlermeldung.
Sowohol bei der entsprechenden Zeichnung, also auch manchmal bei einer neuen Zeichnung...

Wie kann ich das wieder abstellen, die Texturen wurden ja nicht verwendet.

Und... warum sind denn nicht alle Texturen unter den Materialeinstellungen zu sehen, die im ArchiCAD verzeichnis liegen? Ich sehe nur 2 Beton Texturen, obwohl im verzeichnis mehr davon da sind?

Erstellt/Speichert man sich die immer nur, wenn man die braucht?

Also ähnlich den Bibliotheken, die man nur einlädt, wenn's sein muß?
Das mit den Bibliotheken verwirrt mich schon etwas, denn, wenn ich nicht schnell mal beim konstruieren stöbern kann, weiß ich ja nie, was ich da noch alles rumliegen habe.

Das wäre bei Texturen ja dann das gleiche...
1 ANTWORT 1
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn nach Texturen gesucht wird, die Du scheinbar nicht verwendet hast, solltest Du Dir die Materialeingenschaften (OPTIONEN->ELEMENT-ATTRIBUTE) anschauen.

Entweder löschst Du die Materialien, weißt den Materialien neue Texturen zu oder löschst die Texturen aus den Materialeigenschaften raus.