abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Umbau Tool

Anonymous
Nicht anwendbar
Tach auch zusammen,
ich habe ein kleines Häuschen mit dem Umbau-Tool, speziell die alte Außenwand mit WDVS wie im Webenair gezeigt gezeichnet. Also AW auf Bestand geheftet, neues mehrschichtiges Bauteil erstellt, Innenschale (alte Außenwand) auf Bauteilhintergrundschraffur "Transparent" gestellt und auf Neubau gelegt.
Jedoch sehe ich nun meine alten Fenster im Grundriss nicht.
Kann das mit Schichtenprioritäten zusammenhängen?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bedeutet das, dass hier zwei Wände deckungsgleich übereinander liegen?
Welches Webinar meinst Du?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
1.Unter GS ArchiCARD-Webinar-Archiv wird unter AC 15 - 01 Das Umbau-Werkzeug von Holger Kreienbrink erklärt.

2. Demnach handelt es sich um zwei übereinanderliegende Wände allerdings einmal eine einfache KS-Wand und das zweite mal um ein Mehrschichtbauteil allerdings eben nur auf verschiedene Umbaufiltern. Eigentlich sehr vorteilhaft und komfortabel aber.......
Unter einer Kombinationsdarstellung -ich weiß aber nicht mehr welche- hatte ich auch einmal einen annäherden Grundriss, aber die Brüstungsbereiche waren dort noch mit der Mw-Schraffur belegt.

Und immer wieder liegt auch nach Weihnachten ein Zauber in der Luft......
Anonymous
Nicht anwendbar
Schade das keine Hinweise kommen, so habe ich mich nun doch entschlossen mit Mehrschichtbauteil als WDVS vor die alte Wand zu setzen. Ist aber eigentlich dirty da die Fensteröffnungen in dem WDVS nun vor den mit der alten AW bündig sitzenden Fenstern gebastelt werden müssen

Bis dann mal...oder hat jemand/in noch ein Tipp????
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
die beiden Wände müssen beide die gleichen Fenster beinhalten, also mach eine Kopiue der ersten Wand, stelle den Wandaufbau um und setze sie deckungsgleich ein
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.