abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Umbaufilter und eigene Objekte

fieresteel
Newcomer
Hallo,
ich habe mal eine Frage ich habe hier ein Bauvorhaben bei dem ich eigen erstellte Fensterelemente erstellt welche ich dann im Umbaufilter einsortiert habe.
Das heißt Bestand ist Bestand, Abbruch Abbruch und Neubau Neubau.
In der 3D Ansicht funktioniert alles tadellos nur im Grundriss zeigt er mir bei Bestand alles richtig an Abbruch ebenso nur bei Neubau zeigt er mir Abbruch und Neubau gleichzeitig an , allerdings nur bei den Fensterelementen , alles andere Wände Türen und so werden richtig angezeigt. Ausschließlich die eigens erstellten Fenster werden nicht farbig markiert.
Kann bzw muss ich die erstellten Fenster Farben zuweisen welche dann nur in den besagten Umbaufiltern dann angezeigt werden. Bei Umbaufilter Neubau habe ich Fenster Abbruch und Neubau gleichzeitig drin und weiß nicht weiter. Mal davon abgesehn das die Fenster nur in schwarz und nicht in rot für Neubau angezeigt werden.
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du die Einstellung in den Umbaufiltern geprüft? Die Farben nutzen den Schraffur-Hintergrundstift. Wenn da nichts ist oder der Hintergrund-Stift auf transparent steht, dann kann nichts dargestellt werden.

Ansonsten: bitte ein Bild

Gruß

Markus