abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Updates von AC9 nach Download nicht benutzbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

haben soeben sowohl den Patch 2018 als auch das Bibliothekenupdate von gshelp heruntergeladen. Die dmg mit der Bibliothek läßt sich nicht aktivieren, weil angeblich keine Volumes zum Aktivieren vorhanden sind und das Entpacken des ZIP-Archiv bricht ebenfalls mit einer Fehlermeldung ab. Hatte jemand hier schon einmal ähnliche Probleme?

S.
3 ANTWORTEN 3
Caspar
Contributor
mac osx 3.8 - 10.3.9 ist aktuell
ac 8.1v2 mit patch 2018???

ich vermute mal, eure signatur ist nicht aktuell

bibliotheksupdate
unbedingt die benutzerrechte kontrollieren und richtig einstellen - gilt auch für dmg und zip

patch 2018
unbedingt im administratormodus installieren (mit adminrecheten im usermodus reicht nicht) - ansonsten zeigt der installer bei nochmaliger ausführung sowie die programminfo zwar aktualisierte buildnr an, das programm ist aber noch das alte
Anonymous
Nicht anwendbar
Das mit der Signatur stimmt, muss ich mal bei Gelegenheit nachholen.

Die dmg ist nachweislich defekt. Ich hatte noch auf meinem Rechner eine Variante, die hat funktioniert. Den Patch lade ich gerade nochmals herunter, da man halt gar nicht an den Inhalt des ZIP-Archives kommt.

S.
Anonymous
Nicht anwendbar
So, die neue ZIP läßt sich auch entpacken. Nun gut, warum auch immer...??? Schönes Wochenende!

S.