abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Vorlagedatei, Türeinstellungen

tom60
Contributor
Hallo ich erstelle gerade eine Vorlagendatei,
ich möchte dabei auch die grundeinstellungen einer Zargentüre abspeichern.
Wenn ich die Vorlagendatei neu öffne sind aber wieder die alten grundeinstellungen vorhanden,
warum?
Danke für euere Hilfe!
mfg
Thomas
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ich möchte ... die grundeinstellungen einer Zargentüre abspeichern ...Das macht man über Favoriten.
Anonymous
Nicht anwendbar
tag tom60
Im jeden Bibliotheksobjekt, somit auch in jeder Tür, sind die voreingestellte Werte für alle Parameter mit dem Objekt gespeichert, und nicht in pln's. Egal in welcher Datei man ein Bibliotheksobjekt aufruft wird es sich immer mit dem dem gleichen Voreinstellungen melden. Die Einstellungen kann man verändern und wie Martin sagte in den Favoriten speichern, und beim späteren Aufrufen über Favoriten wieder richtig einstellen. Wenn das zu sehr nervt, und andere Voreinstellungen immer gewünscht sind, dann Bibliotheksobjekt öffnen verändern und bis AC8 überschreiben (speichern). Bei AC9 steckt alles in einer pla und bei AC10 in Container. Ohne kommplizierte pla/Container bearbeitung nicht machbar. Wenn wenig Ahnung Finger weg.
koma

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen