abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Wie ändere ich das Türsymbol?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich brauche ganz dringend Hilfe, denn ich bin schon den ganzen Abend am Suchen und werde einfach nicht fündig, ich hab schon im ArchiCADbuch nachgeschaut, im Internet, in einem anderen Forum nachgefragt und jetzt wende ich mich an euch. Bitte helft mir!

Und zwar will ich ein anderes Türsymbol für einen Grundriss verwenden, finde aber nicht, wo ich das umstellen kann. Kann ich das überhaupt? Oder muss ich mir dafür erst was runterladen?
11 ANTWORTEN 11
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
wie soll es denn aussehen?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hätte gerne statt dem Viertelbogen einen ganz normalen, diagonale Strich, wenn du weißt, was ich meine. Hab leider kein Beispielbild gefunden.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Türen in ARCHICAD 12: Türeinstellungen - Öffnung - Öffnungssymbol (bogen bzw. Gerade)

Türen in ARCHICAD 13: Modelldarstellung

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Super, danke. Das hilft mir vorerst weiter.

Aber wo kann ich denn sonst noch andere Symbole finden? Kann doch nicht sein, dass ich mich immer zwischen den beiden entscheiden muss? In der Regel gibt es doch dutzende?!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Apfelsinchen:
In der Regel gibt es doch dutzende?! ????? Hä ?????

Was soll denn außer einem (Viertel-)kreisbogen oder einer Geraden noch sinnvoll sein?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Es geht nicht darum, ob es sinnvoll ist. Gibt es nun andere Symbole oder nicht? Wenn ja, wo finde ich die?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Apfelsinchen:
In der Regel gibt es doch dutzende?! Das kam von Dir! Ich kenne nur Kreisbogen oder Gerade.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wie ist das bei Fenstern? Kann man da auch nur das eine Symbol nehmen?
Martin Weiland
Participant
es wär etwas hilfreich, wenn du uns die symbole zeigst die du meinst.

ev bilder aus dem netz einbauen oder im archicad mittels linien etc uns einen ausschnitt hochlädst.

bilder kannst du, wenn dus noch nicht weißt, mittels http://www.flickr.com/ einfach hochladen.

dann kann dir sicher etwas besser geholfen werden.

lg martin

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen