abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

WindowLight

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

In der Hilfe ist beschrieben, wie ich windowlight für meine Renderings einsetzen kann.

Leider, ist diese Bibliothek nicht mit Skylight und Windowlight ausgestattet. Wo kann ich diese Elemente im Netz finden?

Zudem: Würde mir dieses feature etwas nutzen, wenn ich einen Grundriss mit Schattenwurf (also frontal von oben gesehen) rendern möchte.

Danke für jetwede Hilfe!
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
1. Die 9er Bibliothek muss geladen sein.
2. Die Elemente sind bei den Lichtquellen zu finden.

Gruß

Markus
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Würde mir dieses feature etwas nutzen, wenn ich einen Grundriss mit Schattenwurf (also frontal von oben gesehen) rendern möchte.? Dieses FensterLicht wird von innen auf die Fenster "geklebt" und es "simuliert" den diffusen Lichteinfall durch ein Fenster.

Es aknn dir also helfen, aber du wirst natürlich auch von deinen Wänden aussen einen Schatten auf dem Boden haben. Aber hier gilt: Ausprobieren und berichten

[ 10. November 2004, 17:45: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke schonmal für die Hilfe!

Der Effekt ist recht ansehnlich, wobei vielleicht etwas zu dick aufgetragen für eine "schlichte" Grundrissdarstellung mit Schatten.

Das die renderzeit dementsprechend hoch ist, liegt wohl auch an den Rechnern bei uns im Büro.

Jedoch: wie hoch sollte die Aufflösung sein, bzw. welche Einstellungen sollte man vornehmen, damit das gerenderte Bild auch im Pfotoshop geöffnet nicht allzu pixelig wird. Der Massstab des Grundrisses sollte nachher im Layout 1:50 betragen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen