abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ac18 Türanschlagproblem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich würde gerne einen Türanschlag einstellen in den Tür - Einstellungen aber alle Optionen sind grau hinterlegt und es lässt sich nichts einstellen.

kann mir irgendwer helfen was ich falsch mache?

lg ch
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
@ chertl
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Um welche Tür handelt es sich denn?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.
Sodala jetzt hab ich eine signatur...falls infos fehlen einfach sagen.
es handelt sich um eine ganz normale innentüre, blockfutter oder metall zargentüre, hab beides versucht.
mein notfallplan wäre jetzt, dass ich den türanschlag mit verschiedenen wandstärken hindoktor aber das is halt auch nicht so angenehm.
lg
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
es handelt sich um eine ganz normale innentüre

Welchen Namen haben denn die Bibliothekselemente, die Du ausprobiert hast?
Welche Parameter sind ausgegraut?

Bei Zargentüren lässt sich z.B. erst einmal kein Anschlag einstellen, da bleiben dann logischerweise die Werte ausgegraut. Andere Optionen müssen erst aktiviert werden, bevor sich Parameter verändern lassen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
"Markus Denzlinger" wrote:
es handelt sich um eine ganz normale innentüre

Andere Optionen müssen erst aktiviert werden, bevor sich Parameter verändern lassen.

wo kann man diese parameter ändern?

der name der bibliothek ist BIBLIOTHEK 18
wenn man bei den türeigenschaften unter anschlag geht ist alles grau hinterlegt und man kann nichts einstellen.
lg