abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

archicad 11 add on

Anonymous
Nicht anwendbar
gibt es ein tool für die funktion:
"benutzte bibliotheken anzeigen"
diese funktion wäre sehr nützlich,
um eine mit bibliotheken überladene datei zu säubern.
danke.
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Entferne alle Bibliotheken aus dem Bibliotheksmanager. Dann erscheint nach "Neu laden" das Bibliotheken-Ladeprotokoll. Darin sind alle benutzten und nun fehlenden Objekte aufgelistet.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
ja danke.
dies war mir schon klar,
nur erfahre ich nicht in diesem protokoll:
in welcher bibliothek(es gibt10) das entsprechende objekt fehlt...
poeik
Mentor
Dann lösche nur eine Bibliothek, schau was fehlt, dann die nächste...

Oder erstelle eine Archivdatei, öffne sie und extrahiere die Bibliothek in einen separaten Ordner. da siehst du, welches Objekt in welcher Bib liegt (Die extrahierten Unterordner werden gleich benannte wie die Originalbibliotheken).

Ein Addon gibt es meines Wissens nicht, nur einen ArchiTipp um ein Chaos zu vermeiden. Aber den kennst du ja bestimmt auch schon.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
In ARCHICAD 14 wird im Bibliotheken-Manager angezeigt, wieviele Objekte aus einer Bibliothek wie oft verwendet werden und welche das sind.
Überflüssige Bibliotheken lassen sich damit sofort identifizieren.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... in welcher bibliothek(es gibt10) das entsprechende objekt fehlt ...Logisch betrachtet ist dieser Satz unlogisch.