abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

bühnen-strahler

georgweber
Participant
hallo forum ...

des öfteren benötigen wir bühnen-strahler (leuchten mit torklappen, die an gitterträger montiert werden) für messestände und eventplanungen. leider geben die hersteller nur 2d daten raus. deswegen die frage hier im forum: kann mir jemand vielleicht mit gld objekten (notfalls auch 3ds) aushelfen? vielen dank im vorraus. g.weber@hiwe.de
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
4 ANTWORTEN 4
andreaszeike
Newcomer
das sollte doch recht schnell in GDL programmiert sein...

...wie sollen sie denn aussehen? Haste mal ein paar 2Ds da?
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Georg,

schönen Gruß aus dem alten Braunschweig.

Den Strahler gibt's auch schon in der GS Collection CD LampWorld. Ein wenig eckig aber mit voller Lichtfunktion. Nur die Oberflächenmaterialzuweisung klappt nicht mehr so ohne weiteres. Ich nehme an es liegt daran, dass es sich noch um AC 5.0 Objekte handelt.

Das gute Stück ist Ende November 6 Jahre alt geworden 😉 .

Vielleicht setz' ich mal dran und frag' bei Optonet nach, ob die Herrschaften etwas gegen eine Weitergabe des modifizierten Teils haben.

Wie wichtig isses den?

Gruß, Philipp
georgweber
Participant
hallo an andreas und phillip ohm ...

klar kann ich "mal eben " selber was in gdl machen. aber ich dachte, frag mal nach, ob jemand schon mal so etwas gemacht hat, könnte die teile gegen anderes selbstgemachtes tauschen 😉 dann hätte ich arbeit gespart.
an dem strahler, den phillip ohm angesprochen hat, wäre ich schon interesseiert, wäre ja ein anfang. im idealfall würde ich mir wünschen ...
- 1kw und 5 kw fluter mit klappen
- verfolger
- stufenlinser
- varilight scanner
- normale 4er und 6er bar
- HQI messelichtleuchten
würde mir das auch bauen und anständig parametisieren mit fangpunkte für die truss etc. aber vieleicht hat ja einer schon was brauchbares.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier im 3D Cafe gibt es einen Bühnenstrahler als 3DS-Modell (Datei heißt light.zip oder nach "spot" suchen).

Kann man über das 3DS-Import Add-On zum ArchiCAD Bibliothekselement machen. Das Add-On für ArchiCAD 8 gibt es hier auf der Graphisoft Support-Seite..

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen