abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

baustelleneinrichtung

Anonymous
Nicht anwendbar
guten morgen ...

hat von euch jemand einen tipp bezüglich angaben zu abmessungen und/oder flächenbedarf für die baustelleneinrichtung (büro-, abfall, materialcontainer etc.), vielleicht sogar objekte? vielen dank!

grüsse aus muc

ps. ich weiss, dass auf der 20th anniversary bonus-cd etwas in der richtung drauf ist, nur ... wo kommt das her, aus den staaten? sind die abmessungen beliebig übertragbar?

[ 11. Mai 2004, 09:42: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab meine Zweifel ob AC da helfen kann - Thema sehr komplex.

Für Baustelle als Arbeitsplatz hilft die BauBG zum Ermitteln der notwendigen Einrichtungen nach Baustellenverordnung.
Die Anordnung der Einrichtungen ist stark abhängig von den Systemen - stapelbar oder nicht?
Wenns genauer sein soll würde ich mir die Hilfe eines erfahrenen Bauleiters eines Unternehmens versichern.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
@peter
wieso kann ArchiCAD da nicht helfen?
Durch die 3-Dimensionalität hast Du eine weitaus bessere Kontrolle.
Der erfahrene Bauleiter vor Ort ist hilfreich und notwendig wenn man sich nicht auskennt, wird einem aber kaum die Baustelle planen - oder?
grassegger
Newcomer
waren nicht auf der 7er BonusCD einiges an Baustellenequipment drauf ?
Anonymous
Nicht anwendbar
mir ging's eigentlich lediglich um diverse standardabmessungen von containern um den flächenbedarf auszuloten.

@kipe ... ja, das ist einiges dabei, nur weiss ich nicht ob sich die abmessungen 1 zu 1 übertragen lassen können.

grüsse

[ 11. Mai 2004, 18:12: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
andreaszeike
Newcomer
...frag einfach da, wo du die Container herbekommst, die sind in der Regel immer auskunftsbereit.

Und nicht vergessen: die Dinger müssen auch irgendwie hingebracht werden, also auch Verkehrsflächen und ggf. Kran berücksichtigen!!


Gruß, az


...und dann gilt wieder wie Moffett schon sagte: bequemer als mit AC geht´s nicht!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David,

was verstehst Du unter 3-Dimensionaler Kontrolle auf einer Baustelle und "Baustellle planen"?

Architekt-muc hat wohl in AC-Bibliotheken Container gefunden - hilft aber nicht sonderlich weiter. Spätestens wenn der Mindestbieter fest steht wird dieser u.U. erklären dass er andere Container hat und ausserdem im Besitz des neusten Krans ist mit mehr Ausladung und höherer Tragkraft und er deshalb nur einen Kran statt die vorgesehenen 2 Kräne einsetzten will. Ausserdem wird er den vorgesehenen Bereich für die
Eisenflechter nicht in Anspruch nehmen weil ein nahe gelegener Betrieb alles just in time auf die Baustelle liefert. Und ausserdem .....

Und dann?

Ich kann höchstens meinen Bauherrn noch versuchen zu überzeugen, dass meine "Baustellenplanung" besser ist und er deshalb die Mehrkosten übernehmen soll!?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen