abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

datenblatt leuchtstoffröhren

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

is wahrscheinlich etwas OT, aber trotzdem mal die frage: weiss jemand eine seite, von wo ich auf die schnelle datenblätter zu leuchtstoffröhren herunterladen kann, mit genauen abmessungen? und wo wir gerade dabei sind, vielleicht auch eine seite mit den gängigsten formrohren bzw. stahlbauprofilen für detailplanung? wäre meiner meinung nach ausserdem eine schöne ergänzung zur archicad bibliothek...
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Informationen zu Leuchtstoffröhren findest Du bei den Herstellern, z.B. bei OSRAM. Für Stahlbauprofile empfehle ich Dir, die einschlägigen Normen zu suchen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
www.arcitool.de
da gibts stahlprofile

wobei der heb320 nicht funktioniert 😞

[ 03. August 2005, 13:09: Beitrag editiert von: peter_h ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@ puzz
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...wäre meiner meinung nach ausserdem eine schöne ergänzung zur archicad bibliothek... heute ist "wünsch dir was" hier 😉

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für acitool link, das wäre mal ein anfang. viel eleganter wäre natürlich ein 2D gdl-dingens, an dem ich oben oder unten oder seitlich ein bissl ziehe, und die breite/höhe ändert sich automatisch nach den genormten größen mit.

also wenn mal einer von den herren gdl-gurus mal nicht weiss, was er mir zum geburtstag schenken soll...

l g puzz
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von puzz:
...mit den gängigsten formrohren bzw. stahlbauprofilen für detailplanung?...Warum verwendest Du eigentlich nicht die bestehenden Profile aus der Bibliothek.
In Ansichten, Schnitten oder Details werden diese Objekte nur mit der jeweiligen Grundrissdarstellung eingefügt. Z.B. kannst Du den IPB_stehend im Schnitt einsetzen und kriegst nur eine 2D-Darstellung des Profils.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
aber wozu eigentlich 2d?
- es gibt doch die üblichen stahlprofile in stehend, neigbar und liegend
- es fehlen aber rechteck- und rundrohre sowie blechprofile (c,z,u usw.)

damit korrekte stahlbauverbindungen hinzufummeln ist zwar müssig aber ein vereinfachtes skelett mit dem haupttragwerk ist sicher besser als reines 2d.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Für Leuchten:
z.B. Zumtobel
Anonymous
Nicht anwendbar
stahlprofile sind leider aber nicht komplett. es ist immer ein profil dabei welches sich nicht in der bibliothek befindet. zB einen HE-M/I PBv, oder einen HE-A/I PBI oder auch den einfachen I finde ich nicht.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen